wie stell ich wildfleisch am piercing fest und wie behandele ich sowas?

2 Antworten

Man erkennt es eigentlich ganz gut daran, dass sich nach außen hin "Fleisch" bildet. Das sieht und fühlt man. Ist meistens rötlich.

Behandeln gibt es mehrere Möglichkeiten. Wie unten schon gesagt, Wasserstoffperoxid. Manche schwören aber auch auf diverse Cremes und Salben, da wäre ich aber extrem vorsichtig.

Am Besten gehst du zum Piercer und lässt den beurteilen, ob es Wildfleisch ist. ;) Selbst kann man das als Laie nicht immer so gut feststellen....

Zum Behandeln gibt es da einige Methoden. Kommt aber dann immer auch auf's Ausmaß usw. an. Manchmal hilft z.B. Wasserstoffperoxid, wenn es stark ist und so nicht mehr weg geht, hilft manchmal auch nur noch es fachgerecht wegschneiden zu lassen... Aber wie gesagt: Das Beste ist zum Piercer gehen. ;) Der kann es genau feststellen und am Besten sagen, was man dagegen machen kann.

Knuppel am Nasenpiercing?

Ich habe schon wochenlang so ein kleinen Knuppel an meinem Nasenpiercing, hatte aber bis jetzt immer gedacht das geht von alleine weg, bis vor 2 Wochen der Knuppel so angeschwollen ist und fast mein Piercing raus drückt.
Habe mit dem Piercer darüber geredet und er meinte mit Antiseptikum geht das nach ein paar Wochen selber weg.
Der Arzt meinte aber das es nie wieder weg geht und ich es weg schneiden lassen müsste. Und er meinte irgendwie das heißt wildfleisch oder so.
Der Knuppel fühlt sich ziemlich hart an und tut an sich nicht weh, es sei denn man drückt drauf.
Hatte das mal jemand von euch? Geht das wieder mit Antiseptikum weg?

...zur Frage

Pickel am Piercing seit 6 Monaten?

Hallo,
Ich habe mir vor circa 6 Monate ein Nostrilpiercing stechen lassen. Am Anfang war alles o. k. aber nach einem Monat bekam ich einen Pickel (Wildfleisch) an diesem.
Anfangs habe ich mein Piercing mit Octenisept gepflegt danach mit Teebaumöl (da ginge es auch kurzzeitig weg aber kam auch bald wieder) und jetzt mit Tyrosurgel. Alle Mittel hat mir mein Piercer empfohlen.
Mein Piercing tut immer noch ein bisschen weh aber nicht sehr stark.
Ich möchte diesen blöden Pickel endlich los werden. Habt ihr Tipps?

Und raus nehmen und zu wachsen lassen kommt für mich nicht infrage. :D

Danke im Voraus für die Tipps.👍🏻

...zur Frage

Wie bekomme ich Wildfleisch an meinem Tragus Piercing weg?

Habe das Piercing seit Anfang Dezember und vor ca einer Woche hat es angefangen zu zicken..

...zur Frage

piercing rausgenommen wegen wildfleisch?

ich habe mir letztes jahr im juni ein tragus stechen lassen und habe seit august fast durchgehend wildfleisch dort. ich habe teebaumöl und wasserstoffperoxid schon versucht, aber es brachte nix. da das wildfleisch wirklich riesig ist und total offensichtlich ist, habe ich meinen piercing gestern rausgenommen. mein piercer meinte, dass wohl die einzige möglichkeit sei. nun frage ich mich aber, ob das wildfleisch jetzt von alleine weg geht? oder sollte ich das weiter irgendwie behandeln.

...zur Frage

Geht Wildfleisch am Piercing von alleine wieder weg?

Ich hab am Ohr an meinem Piercing Wildfleisch und wollte fragen ob das von alleine wieder weggeht ? Danke :)

...zur Frage

Was tun gegen Wildfleisch bei einem Piercing?

Unter meinen Bauchnabelpiercing an der unteren Kugel hat sich ein kleines Bläschen gebildet das wie Wildfleisch aussieht. Hatte das schon einer von euch ? Wenn ja was hilft am besten dagegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?