Wie stell ich ein auf meinem DC server das mein Co owner nicht von Mods gebannt werden kann?

4 Antworten

"Co-Owner" gibt es auf Discord nicht.

Leute, deren Rolle höher sortiert sind als die eigene (in dem Fall Mod) können nicht genannt werden, also einfach Die Rollen richtig sortieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Du musst das in den Rolleneinstellungen machen und gucken, dass die Mod rolle unter der Co owner rolle steht. Dann kann die niemand bannen

Buddy1915
Fragesteller

die steht ja unter der co woner rolle

Das Prinzip bei den Rollen ist doch recht einfach im Vergleich zu anderen Programmen. Die Gruppen sind Absteigend sortiert; ganz Oben hat die höchsten Rechte und ganz unten die wenigsten. So zieht sich das über alle Kanäle und Kategorien.

Man muss eben in den Einstellungen der jeweiligen Rolle entsprechend die Rechte setzen.

Wenn man Bots verwendet, sollte man ebenfalls darauf achten, dass eben Moderatoren entsprechende „eingeschränkte Bot Funktionen“ besitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstelle für den Co owner einfach eine Extra Rolle und entziehe den Mods die Kontrolle über diese Rolle.

Es gibt die möglichkeit das nur der owner über eine Rolle entscheiden kann welche Berechtigungen diese hat etc.

Buddy1915
Fragesteller

hab ich ja aber wo entziehe ich den zugriff

AskKing874  13.03.2023, 15:37
@Buddy1915

Müsste in den Berechtigungseinstellungen der Mod Rolle sein und Rollen verwalten oder sowas heißen.

Buddy1915
Fragesteller
@AskKing874

ja die is deaktiviert aber man kann den co owner trotzdem bannen

AskKing874  13.03.2023, 15:56
@Buddy1915

Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Wozu benötigt man einen co-owner ?

Professionelle Discord server werden meistens von einem owner account verwaltet auf den ein ganzes Team Zugriff hat. Private Server haben einen Server owner der zwar übertragen werden kann aber keine Rolle hat den vollen Zugriff auf einen Server wozu also der Aufwand?