Discord Raids Etc?

1 Antwort

– Discord Automod aktivieren (Discord Safty rules, Spam Erwähnungen, Spam Inhalte, eigene Regeln)

– Raid und Captcha Schutz aktivieren
(Aktivitätswarnung, Captchas bei verdächtigen Accounts, bei Raids immer Captcha)

– DM- und Spamschutz
(Verfizierungsstufe: Hoch¹, Mitglieder müssen Regeln akzeptieren, direkt Nachrichten von verdächtigen Nutzer ausblenden, Nachrichten von unbekannten Nutzern filtern, Warnen bevor Links ausgeführt werden, ausblenden von Spam Nachrichten)

– Berechtigungen
(TFA/2FA/MFA von Moderatoren erzwingen)

– Slow-Down in jedem Channel von mind. 5 Sekunden verwenden

– Standard Benachrichtigungen serverweit: nur @-Erwähnungen

– So wenig Discord Bots wie möglich nutzten (unter 5)²

– Nur moderations und administrations Berechtigungen einer Handvoll Personen geben

– Versucht die Premium-Version vom Wick Bot zu nutzen und diese gut einzurichten

1: Die höhere Stufe würde eine Telefonnummer von der Person benötigen und ist einfach nur nervig und unnötig, da es gute Gründe gibt, warum man diese nicht mit Discord teilen will. Stellt das bitte nicht höher, da ihr sonst manch eine Person verärgern – mich eingeschlossen – würdet.

2: Hier gilt der Ansatz: weniger ist mehr. Wie mehr Bots ihr habt, desto höher ist die Chance, dass ihr Fehler bei den Konfigurationen habt oder Bots Exploits haben, die man ausnutzen kann.

Für mehr Infos müsste ich genauere Informationen bekommen. Also was ihr bereits gemacht habt und wie sie eure Maßnahmen umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung