Wie steht ihr zu Mobbing?
Eine Begründung wäre toll. Bitte Alter angeben
26 Stimmen
11 Antworten
Ganz eindeutig Mobbing sollte so stark wie es geht vermindert werden. In Deutschland wurde jeder 5. 14-21 Jährige (32%) schon einmal gemobbt. Und das ist natürlich zu viel.
Mobbing zerstört das Leben des Mobbing Opfers und kann im schlimmsten Fall zum Suizid führen und wirkt sich generell auf das gesamte Leben aus. Also frag ich mir warum sollte das jemand gut finden.
Achso bin 17 aber hab in der Schule den Schwerpunkt Pädagogik und habe mich dort intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Mobber sind im besten Fall völlig wertloser Müll. Nur leider ist es illegal, diesen korrekt zu entsorgen, da es immer noch Leute gibt, die (aus welchem völlig absurden, wenn nicht gar dummen Grund auch immer) davon ausgehen, dass Mobber Menschen wären.
Zu meiner Schulzeit gab es da ein "Spiel" namens "499 gegen 1". Und da ich die gesamte Zeit über der eine war, habe ich damals ganz gut aus erster Hand erfahren können, dass selbst die brutalste Folterung mit anschließender Tötung für Mobber noch zu gnädig wäre.
Das ganze ist nun schon ca. 16 Jahre her, aber wenn mir heute jemand anbieten würde, dabei zuzusehen, wie diese Objekte langsam und schmerzhaft zu Tode gefoltert werden, wäre meine einzige Frage dazu, ob ich mein eigenes Popcorn mitnehmen muss oder obs welches vor Ort gibt.
Und zum Rest der Frage: Rund 32,8 Jahre.
Wurde auch scon runter gemacht. Auch wenns kein richtiges Mobbing war, war ganz schön scheiße...
Lg Nico
Mobbing ist absolut unterste Schublade. Wenn das jemanden Spaß macht, dann ist er menschlicher Abfall.
NEIN. Du kannst keinen Mensch einfach so als Müll bezeichnen egal was er gemacht hat. Erstens muss man immer die Hintergrundgeschichte(Familiensituatuon eigene Mobbingerfahrungen, usw.) sehen und zweitens sind alle Menschen gleich viel wert.
Es gibt so viele Leute die Mobben. In Deutschland wird jeder 5. Schüler mindestens einmal in seiner Schulzeit über 2 Monate gemobbt(laut einer Studie). dementsprechend sind dann auch fast so viele bzw sogar mehr Mobber und Mitläufer (Bystander) die übrigens auch am Mobbing beteiligt sind weil sie dieses nicht stoppen und somit sogar mit schuldig sind. Das bedeutet deiner Meinung nach sind die alle Müll.
Und um es noch weiter zu konkretisieren zählt auch Cxbermobbing zu Mobbing. Diese Art des Mobbungs wurde in der obengenannten Studie nicht einbezogen. Das heißt es kommen noch mehr Leute dazu. Wir sind jetzt also ungefähr bei 40% der Schüler (nur Täter. Die Bystander nicht mit einbezogen) die entweder am klassisches Mobbing (also in der Schule und direkt egal ob physisch oder psychisch) oder am Cybermobbing beteiligt waren.
Und um das ganze abzuschließen kann ich sagen, dass ich auch mal gemobbt wurde und trotzdem bezeichne ich meine Mobber nicht als Abfall. Ich verstehe zwar nivht warum sie jemanden so verletzen können aber trotzdem verlieren sie dadurch nicht ihre Menschlichkeit.
Du kannst keinen Mensch einfach so als Müll bezeichnen egal was er gemacht hat.
Tu ich ja auch nicht. Ich bezeichne Mobber als Müll, keine Menschen.
Und die Hintergrundsituation ist dabei ebenfalls völlig irrelevant. Die absolut einzige Ausnahme die ich da machen würde ist gegeben, wenn jemand einen Mobber mobbt. Da in diesem Fall das Mobbingziel kein Mensch ist, wäre das durchaus akzeptabel.
Okay, mag ja sein, dass du deine Mobber nicht als Abfall bezeichnest. Ich bezeichne meine allerdings so und würde nur zu gerne dabei zusehen, wie sie langsam und qualvoll verrecken, was nur leider wohl nie passieren wird...
Ausserdem verlieren Mobber ihre Menschlichkeit nicht, sie werfen sie von sich aus über Bord.
Klar, Mobbing ist nicht gut und es kann schlimmes auslösen bei den Opfern. Ich selbst wurde mal eine Zeit lang gemobbt, auch wenn diese Zeit schon etwas zurückliegt. Es gibt zwei Möglichkeiten warum man gemobbt wird: Man verhält sich unnormal oder es ist pure Gemeinheit der Mobber. Das einzige was man tun kann, ist, sich zu ändern und der Masse anzupassen, bis man in ein anderes Umfeld kommt. Wenn das nicht funktioniert, hat man halt Pech gehabt. Es gab Mobbing schon immer und trotzdem hat die Gesellschaft funktioniert und die meisten Opfer sind irgendwann darüber hinweggekommen. Klar ist das unfair, aber so ist die Welt nunmal. Es ist alles Zufall. Es ist Zufall, dass wir Glück hatten und in Deutschland leben können. Es ist Zufall, dass manche Leute in armen Ländern oder Kriegsgebieten geboren werden. Es ist Zufall, dass Leute in ein falsches Umfeld geboren wurden. Manchmal ist es nunmal so, zumal man gegen Mobbing eh nichts effektiv unternehmen kann. Auch wenn unsere Gesellschaft, die dem Irrglauben anhängt, sämtliche Ungerechtigkeit beseitigen zu können, an den Schulen irgendwelche merkwürdigen und sinnlosen Thementage oder sonst was veranstaltet und versucht den Mobbern ein schlechtes Gewissen einzureden: Es bringt nichts.
Ich unterstütze deine Antwort total allerdings kannst du niemanden als Abfall bezeichnen. Nur mal so als kleiner Kritikpinkt