Wie steht ihr zu Fixierungen in Kinder und Jugendosychiatrien?

4 Antworten

Natürlich nur im äußersten Notfall. Da kann ich mir Situationen vorstellen, wo es hilfreich sein kann um die Person und andere zu schützen.

Wichtig wäre mir auch das wie und wie lange.

Wie wird der Mensch, der fixiert wird, begleiet?

Also, dass ich dem betroffenen Menschen sage, wir tun das, um dich und andere zu schützen und nur so lange wie nötig.

Und wenn möglich die Person nur dann alleine lassen, wenn sie zustimmt.

Anfall ist Anfall. Ich habe das mal bei meiner Schule erlebt. Da hat jemand begonnen sich selbst du verletzen, als er fixiert wurde. Davor hat er um sich geschlagen.

Passiert, ist halt so.

Ist mir auch passiert, was soll man davon halten.

Jemand820
Fragesteller

Darf ich fragen warum du fixiert wurdest?

BrunoRU574  05.05.2024, 12:11
@Jemand820

Weil ich Akute psychosen hatte und fast auf die Ärzte losgegangen bin

Absolut sinnvoll bei Bedarf.