Wie steht ihr eigentlich dazu?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Finde ich vollkommen okay weil.. 92%
Ich finde es nicht okay weil.. 8%

15 Antworten

Finde ich vollkommen okay weil..

Es gibt objektiv-wissenschaftlich kein Argument dagegen. Ausgelebte gleichgeschlechtliche Liebe ist nicht schädlich, sondern im Gegenteil wie jede andere Liebe etwas ganz Wunderbares. Sie hat positive Auswirkungen auf Psyche und Körper. Nun kann man die Frage nach der GleichbeRECHTigung stellen. Auch hier spricht nichts dagegen. Gegner sagen, dass die Ehe für Mann und Frau exklusiv sein sollte, da aus dieser Verbindung Kinder entstehen könnten. Fakt ist aber, dass auch zeugungsunfähige-/unwillige heterosexuelle Paare heiraten dürfen und die zeugungsunfähigen auch Kinder adoptieren dürfen. Das Adoptionsrecht war also noch nie an die Zeugungsfähigkeit der Eltern gekoppelt, sondern leitet sich daraus ab, ob ein Kind bei ihnen gut aufwachsen kann. Schaut man sich die mittlerweile an die 100 internationalen Studien an, so wird dies auch von gleichgeschlechtlichen Elternpaaren gewährleistet.

Insofern ist eine Anti-Haltung religiös motiviert und damit Schwachsinn - auch vom Rechtsverständnis her, da wir eine Trennung zwischen Staat und Kirche haben. Von mir aus können die Kirchen entscheiden, ob sie homosexuelle Paare trauen wollen oder nicht. Sie sollen sich aber nicht in standesamtlich geschlossene Ehen einmischen.

Finde ich vollkommen okay weil..

Hallo L1keMe,

ich sehe Liebe als etwas Universales, was ich auch aus einer theologischen Sichtweise heraus beschreibe, an.

Damit ist Liebe von keinem Geschlecht abhängig. Sie ist in dieser Ansicht etwas, was von uns als liebende Menschen ausgeht und einen geliebten Menschen erreichen darf.

Das klassische Paradigma von Liebe im Sinne einer Fortpflanzungsfähigkeit ist in meinen Augen nicht zu halten. Sich fortpflanzen zu wollen oder zu müssen wäre von einer Person aus egoistisch - und damit außerhalb der Liebe.

Ein Paar, das sich biologisch fortpflanzen kann, kann in seiner Liebe unmittelbar neues Leben und seine Liebe schenken. Ein Paar, das dies nicht kann, könnte ein Kind adoptieren und ihm somit seine Liebe schenken.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Finde ich vollkommen okay weil..

Ich bin selbst homosexuell. Bin also dafür haha :D Wieso sollte es schlecht sein? Oft kommt das Argument das sei nicht natürlich. Dabei gibt es im Tierreich auch exemplare die homosexuell sind. Religiös bin ich nicht denn ich finde fast alle grundsätze (wie zum beispiel die heterosexuelle partnerschaft) veraltet. also ganz klar dafür^^

Finde ich vollkommen okay weil..

weil jeder so leben soll wie er will.

Finde ich vollkommen okay weil..

weil es andere Leute gar nichts angeht.

Es muß ja nicht jedem für sich selbst gefallen, dann soll er einfach weggucken, oder sich mit anderen Dingen beschäftigen.