Wie steht Holland (von mir aus auch Niederlande) zum Dampfen von Ezigaretten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Niederlande... 😂

In allen EU Staaten musste die TPD Richtlinie umgesetzt werden. In Niederlande läuft es beim Thema E-Zigarette wie in Deutschland. E-Zigaretten sind grundsätzlich erlaubt und ab 18.

Liberaler geht es in Österreich zu. Dort sind E-Zigaretten weiterhin ab 16, während das Mindestalter für Tabakzigaretten gerade auf ab 18 heraufgesetzt wird. Nur der Onlinehandel mit E-Zigaretten und Liquid ist in Österreich nach wie vor verboten.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  06.04.2018, 18:11

Danke für das Sternchen.

Das ist alles ebenso kein Problem wie in Deutschland auch.

Es gibt jede Menge Läden und grundsätzlich die gleichen Vorschriften ...

Nix besonderes .

NL hat als erstes Land die TPD2 - Richtlinie (von der EU) umgesetzt. Die betrifft aber vor allem Nikotingehalt, Werbeverbot und Packungsgrößen.

Der Genuß von e sigaret en Nederland ist erlaubt .l

Für die e sigaret gilt natürlich das Nichtrauchergesetz wie in DE auch .