Wie steht die Allgemeinheit zu Rammstein?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Da gibt es wohl keine allgemeine Leserschaft und keine allgemeine Meinung.

Habe mit Rammstein nichts am Hut. Gefällt mir musikalisch nicht. Respektiere aber, dass es genügend anderen gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Rammstein" selbst hebt sich allein schon mit dem Name "Rammstein" von der Masse an Musik oder Band´s im Allgemeinen ab. 

Genauso sind die Texte. Man muss oder sollte um die Ecke denken (können).

Bei "Asterix und Obelix" hieß es "Hinkelstein". Bei Rammstein gibt´s keine Comedy.

Die instrumentale Umsetzung ist, aus meiner Sicht, das wahre Meisterwerk. Das muß man nämlich, so umgesetzt, erstmal drauf haben.

Bin selbst kein tiefgründiger Fan von Rammstein, aber hinter der angeblichen "Rammelmusik" steckt richtig viel hochwertige Arbeit.

Ich habe sehr viel Achtung vor den Musikern, einschließlich Frontmann Till Lindemann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe Rammstein, höre aber auch sonst relativ ähnliche musik; am besten finde ich "Ohne Dich"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich höre die Band schon seit ich ein Kind bin. Inzwischen liebe ich sie.

Ich finde es nur nervig, dass sie von unwissenden, neidiscgen Leuten als Nazis deklariert werden, nur weil Till sein R rollend singt. 

Ich finde sehr viele Lieder als Meisterwerk, teils vom Klang her, teils vom Text her oder beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine allgemeine Meinung zu Rammstein:

In diesem Genre qualitativ hochwertig. Ich bin kein Fan von Rammstein und bevorzuge mehrere andere Musikstile. Manchmal höre ich trotzdem gerne Rammstein, für meine Ohren ist das ein Gewürz, aber kein Hauptgericht.

Zum Begriff „meisterlich“ in den Liedern:

Meisterlich bedeutet absolute Perfektion und Beständigkeit des Produktes über sehr lange Zeit. Die Musik von Rammstein wird in 50 Jahren kaum jemand mehr kennen. Mozart, Beethoven oder Tschaikowski wird noch in 500 Jahren gehört werden.

Für alle Rammstein-Fans:

Vielleich gefällt euch Rapstein?

http://rapstein.com/

Da könnt ihr euch 16 Lieder kostenlos als mp3 herunterladen. (Ganz unten auf der Seite)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufjedenfall nicht mein Musikbereich. Viel zu, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich mag Deutsch-sprachige Musik aber meist generell nicht.

Rammstein ist da keine Ausnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Musik nicht gut, aber jedem seine Sache ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde Amerika sehr gelungen. Hab ich früher gerne gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstklassige Mucke Gang !!!  Bestes Material ! Leider hört man nix mehr von Ihnen , schade !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DorkasHDSV
09.08.2016, 05:22

Neues Album für 2018/19 geplant.

1

Rammstein ist meiner Meinung nach die beste deutsche Band im Bereich Neuer Deutscher Härte.

Ich höre sehr gerne Metal und da dürfen die Jungs nicht fehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swagmaster300
09.08.2016, 01:11

Man kann sagen, dass ich ein Rammstein-Fan bin - definitiv.

0

Rammstein?
Überbewertet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXChefkochXx
09.08.2016, 03:33

Du meinst zuviele Leute mögen etwas, dass du nicht magst? Oder magst du es nicht weil es zuviele Leute mögen ?

So oder so, ein sehr nichtssagendes Argument.

0
Kommentar von xrobin94
09.08.2016, 03:37

Du wolltest meine Meinung zu der Band wissen.
Da hast sie ;)

0
Kommentar von xrobin94
09.08.2016, 03:39

Ich mag die Band einfach nicht, weil es erstens nicht meine Musik ist & zweitens ich nicht verstehen kann, das soviele Menschen auf so ja "eintönige" Musik stehen.
Dazu die beschämende Ticketpreise und dergleichen.

0

Was möchtest Du wissen?