Wie stehst du zu Schicksal und Bestimmung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte lange Zeit Zweifel daran aber bin momentan immer mehr auf dem Weg, daran zu glauben und es macht mir das Leben auch teils einfacher. Ich überdenke weniger die nicht mehr veränderbaren Geschehnisse aus der Vergangenheit und versuche mich zu überzeugen, dass sie aus einem Grund passiert sind. Es hat mir auch dabei geholfen über eine Trennung hinweg zu kommen.. natürlich ist nicht alles vorbestimmt und nicht alles Schicksal, für vieles ist man selbst verantwortlich. Aber für vieles finde ich eben gibt es einen Grund :)

ne, glaub nicht daran.

wenn ich etwas möchte, erarbeite ich das. das hat das nichts mit schicksal oder Bestimmung zu tun.

das wäre als würde ich sagen ich lerne viel, aber die guten noten sind nichts wert, weil es ja meine bestimmung ist, gute Noten zu schreiben, oder schicksal. dann könnte ich genauso gut gar nichts lernen

Alles ist determiniert und man hat keine Wahl. Die Welt funktioniert wahrscheinlich nach Naturgesetzen, und die haben keinen Zufall.

Am Ende ist alles Physik.

Ich glaube nicht an sowas.

Es ergäbe doch keinen Sinn. Es wäre ca. so in die Richtung wie das Großvater-Paradoxon.