Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Wie stehst du zu den aktuellen Bestattungsgesetzen in Deutschland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Friedhöfe profitieren davon. Uns wirst du auch brauchen, wenn die Asche auf dem Klavier steht :-)

Die Frage ist ja, was passiert mit der Asche wenn du nicht mehr bist? Wer soll sich dann darum kümmern?

Bei der Verstreuung stimme ich dir zu. In Bremen gibt es z.B. die Möglichkeit, aber diese wurde noch nicht oft genutzt.

Ein Trauern am Grab sollte für alle möglich sein, die dies wollen... stell dir eine Familie vor die zerstritten ist, wer soll da die Asche bekommen?