Wie stehen meine Chancen für eine Ausbildung als FI-AE?

2 Antworten

Das kann ich dir nicht im Detail sagen.

Wenn du aber Scheine von Hochschule über bestandene Klausuren, Praktika und Prüfungen hast, füge sie der Bewerbung an. Vielleicht wäre auch ein BA-Studium etwas für dich und eventuell würden die dort auch einige deiner Scheine anerkennen. Es gibt meines Wissens auch Ausbildungsbetriebe, die sowas in Kooperation mit einer BA anbieten.

Brsdrn
Fragesteller

Was genau ist gemeint mit "BA" in dem Fall? Und danke für die Idee mit den Scheinen beifügen, daran habe ich gar nicht gedacht, als ich die Bewerbungen rausgeschickt hatte, hatte nur eine Studienbescheinigung mitgesendet.

7 semester - dann backe den rest erst einmal - bachelor ist ja wohl das mindeste !

was ist denn neben IT dein zweites fach ?

ohne dem hast selten chancen auf gutes honorar .

Brsdrn
Fragesteller

Ich studiere nur Informatik, kein zweites Fach dabei.

Mein Plan war es eher, mein Studium zu pausieren, eine Ausbildung zu machen, ins Berufsleben einzusteigen und dann mein Studium in Teilzeit wieder aufzunehmen.