Wie stech ich mir selber ein Ohrloch?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist kopiert 1. Nadel und Schmuckstück sterilisieren: Für 3 bis 5 Minuten in sprudelnd kochendes Wasser legen. Danach darfst du beides nicht mehr mit bloßen Händen anfassen! 2. Einweghandschuhe anziehen, mit Desinfektionsmittel abreiben. Dann das Ohr ebenfalls mit Desinfektionsmittel abreiben. Nadel aus dem Wasserbad nehmen und mit Schwung durch das Ohr stechen. Du kannst das Ohr vorher kühlen, aber nötig ist es nicht. Vor allem solltest du dafür auf keinen Fall gefrorenes Obst oder Gemüse oder auch nur Eiswürfel nehmen: damit ist dir eine Entzündung fast gewiss! Wenn du dein Ohr kalt haben willst, nimm Kühlspray aus der Apotheke. 3. Schmuckstück aus dem Wasser nehmen und die Nadel erst dann aus dem Loch ziehen, wenn du das Schmuckstück hineinsteckst. Anschließend nochmal die Stelle mitsamt dem Schmuck gut desinfizieren. 4. Mindestens 1 mal am Tag die Stichstelle und den Schmuck (ohne ihn herauszunehmen!) reinigen und desinfizieren, bis das Loch verheilt ist.

Ohrloch stechen kannst auch einfach im juvelier geschäft machen. kostet a nur 5 euro oder gar nix je nachdem. denke bei ohrloch stechen gibts keine altersbeschränkungen. vielleicht weiß das jemand ob man das ohn zustimmung der eltern machen darf. selbst würde ich das nicht machen tut sicher ganz doll weh und kann sich entzünden. das würde dann arztbesuche zur folge haben u das wollen deine eltern sicher auch nicht

Naschkatzz  14.03.2011, 21:15

Ohrlöcher sind auch Piercings also erst ab 18!

Bist du verrückt?? im meisten Falle entsteht eine Entzündung und du kannst schon allein wegen deinem Trauma und den Narben im Ohrläppchen deine Ohrlöcher für immer vergessen. das Stechen kostet auch nicht die Welt.Wenn es dir wichtig ist, mach es einfach im Geschäft und dann bekommst du halt Ärger, aber du wirst sicher weniger anschiss bekommen, als wenn du es dir selber machst. Warum das deine Mutter nicht erlaubt, versteh ich nicht.. meine hat ihr Ohrloch seit sie drei Monate alt ist und ich auch..

Naschkatzz  14.03.2011, 21:16

Wenn sie es ohne Erlaubnis irgendwo machen lässt können ihre Eltern den Piercer/Juwelier anzeigen!

RoyaNele13
Fragesteller

Brauch man nich ne erlaubnis???wenn man minderjährig ist? (es ist mein 3. ohrloch deshalb möchte meine mutter es nich)

Naschkatzz  14.03.2011, 21:20
@RoyaNele13

Natürlich brauch man eine Erlaubnis!Piercings sind erst ab 18 ohne Erlaubnis!

Sirleniacara  14.03.2011, 22:06
@Naschkatzz

ich war mit meiner Freundin bei einem kleinen Juwelier, im Dorf allerdings, für den war das kein Problem

also ich würde es mir lieber stechen lassen aber wen du es selbst machen willst ich habe auch meine beiden ohrlöcher selbst gedehnt du nimmst eine warme nadel nicht zu heiß am besten eine kanüle mit 1-1,6mm dann stichst du durch und desinfizieren nicht vergessen :)

Nicht selber machen es ist viel zu gefährlich ist. Wenn du ans Trommelfell rankommt bist du taub eventuel auch tod.

NinaLina25  13.07.2021, 20:40

wie soll sie denn ans Trommelfell kommen AHHSHAHA