Wie stark sollte man Mais erhitzen, um Popcorn zu bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mittlere Hitze, also 6-8

steht normalerweise auf der Packung. Bei Mikrowellen volle Leistung weil die Geräte nicht die Leistung regeln sondern bei kleineren Leistungen in kurzen Zeitabständen ein/ausschalten.

popcorn im kino ungesund?

hey, ich dachte immer Popcorn wäre ungesund, ich habe aber durch eine bekannte eine Popcorn Maschine Geschenkt bekommen die nur mit warmer Luft Popcorn macht. Ich habe circa 30g Mais und etwas salz hinzugefügt , woraus dann schon eine Portion kam. Wieso ist dann im kino das Popcorn , auch salziges so ungesund? Denn wie ich gesehen hatte, hatte der Mais gerade mal 380kcal pro 100g, was bei 30g dann neher niedrig wäre lg

...zur Frage

Kann man Popcorn im Topf machen?

Hallo kann man Popcorn auch in einem normalen Kochtopf machen? Und wie macht man das? Ich habe Popcorn Mais zu Hause.... allerdings von Alnatura :/....

...zur Frage

Kann man selber Puffreis machen? Würde meine Idee funktionieren?

Also man kann ja sowohl im Topf, als auch in der Mikrowelle aus diesen Puffmaiskörnern Popcorn machen. Wenn man statt dem Puffmais Reiskörner nimmt, und irgendwas hinzufügt, würde es dann ebenfalls platzen und zu Puffreis werden? Bin gerade auf die Idee gekommen, was meint ihr?? - Ich meine, irgendwas müsste man ja hinzufügen, dass die Reiskörner platzen, oder wird Puffreis anders hergestellt... Oder?

Lg

...zur Frage

180° C - welche Kochstufe?

Ich habe Öl, das ich bis zu 180° C erhitzen darf. Welche Kochstufe ist das? 8? (Ich habe übrigens 12 Stufen.)

...zur Frage

Treppe runtergefallen! :(((

Hi, ich bin in der Schule die Treppe runtergefallen (6 Stufen).Ich hatte vorher schon einen Bänderteilriss und habe jetzt wieder starke schmerzen wenn ich mein Bein strecke zieht es stark im Unterschenkel.Was kann ich gegen die Schmerzen machen(Kühle schon !!! Kann aber keine Schmerztableten nehmen bin erst 12).

...zur Frage

Kann er popcorn essen?

Hey leute :) Da mein freund ja die magen darm grippe hat hätte ich noch ne frage dazu.. erstam danke an alle die mir tipps und so gegeben haben. Folgendes.. also sonntag hat es angefangen mit bauchschnerzen. In der nacht von montag auf dienstag musste er zwei mal zur toilette laufen da er erbrechen musste. Gestern war er dann total erschöpft und müde da er nicht geschlafen hat. Er legte sich hin und schlief ein bisschen. Abends dann ging es ihn schon besset dank den medikamenten sie er vom arzt bekam. Heute geht es ihm schon gut er hatte am morgen leichten durchfall und hat mittag naturschnitzel mit reis gegessen und ohne probleme vertragen. Er hat noch leichte bauchschmerzen wenn er sich zu viel bewegt, was aber denke ich eher spatzen sind .. die können leicht da sein vom erbrechen das wäre jedenfalls normal da ich es auch hatte. Jetzt zum punkt :) Er hat heute sehr lust auf popcorn. Kann er welche essen ?? Bauchschmerzen sind immer nicht mehr so stark. Und wir glauben ja auch dass es nur spatzen sind. Er ist sich nicht so sicher..

Aber könnte er welche essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?