Wie springt man richtig aus einem Zug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh einfach mal Verschieber auf einem Rangier/Verschiebe Bahnhof zu.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung bestätigen(bin Lokführer) dass das sichere Absteigen nur bist max. 20 Km/h möglich ist unter der Voraussetzung dass man starke und gesunde Knie und Sprungelenke hat und eine freie Laufstrecke am Boden von etwa 15 Meter vorherrscht weil du sonst wo gegen renns0t!
Dabei ist es sehr wichtig in Fahrtrichtung abzuspringen und sich bereits in der Luft in eine Laufbewegung versetzt.

Bei höheren Geschwindigkeiten (ich schätze maximal 50 Km/h ohne Schutzausrüstung und bei weichen Landeboden) muss man sich abrollen und hoffen dass man sich nichts bricht bzw. den Kopf schützen.

Oder hast du jemanden schon mal 150 oder 70 Km/h schnell laufen gesehen?? xD

Bei den von dir angesprochenen Geschwindigkeiten würde ich einen Sprung nicht mehr wagen. 

Bei langsameren Geschwindigkeiten sollte man mit der Fahrtrichtung abspringen und versuchen im Sprung "einige Schritte zu laufen".

Ansonsten gibt es in einem Zug auch noch eine Notbremse, mit der man sich diese Frage sparen könnte... ;)

Wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat, ist es ein Frage des Landungs und nicht eine Frage des Springens.

Für die Aufprall Geschwindigkeiten dass Du erwähnst ist der menschliche Körper einfach nicht geschaffen. Überleben vielleicht aber in welchem Zustand..

Partner, Beziehung?

Mein Partner weigert sich mich spät Abends nach Hause zu fahren und meinte “jetzt muss ich wieder xy km hin und zurückfahren nur weil du es nicht hinkriegst nach Hause zu kommen“ Mit dem Zug lässt er mich auch nicht weil es am Bahnhof um die späte Uhrzeit viel zu gefährlich sei Was meint ihr? Seht ihr das als Selbstverständlich, dass der Mann die Frau spät am Abend immer nach Hause bringen sollte? Ist das richtig oder falsch, wie mein Freund gehandelt hat?

...zur Frage

Physik- Wie viel Energie verbraucht ein Pferd bei einem Sprung über ein Hinderniss?

Hallo :) Ich bauch ganz dringend Hilfe von Physik Profis ! Ich wollte eigentlich eine Videoanalyse machen und zwar von einem Pferd, welches über ein Hindernisse springt... ich habe aber keine Ahnung wie, dass funktioniert... Jetzt wollte ich die Energie, die das Pferd verbraucht beim Sprung berechnen... weiß allerdings nicht genau wie... Mein Lehrer mein ich muss die max. Geschwindigkeit und die Masse für die kinetische Energie einsetzten. Und für den Hochsprung nur die Masse und die Höhe in die potentielle Energie habe aber keine Ahnung wie das funktionieren soll.....??? HILFE LEUTE ! Muss es morgen haben wenn nicht bin ich am A**** Lg :D

...zur Frage

Berechnung der Geschwindigkeit mit Höhe, Masse und Lageenergie

Ich hab ein Problem bei meiner Physik hausaufgabe. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Die Aufgabe lautet: Ein Turmspringer mit Masse=70kg springt von einer Höhe=10m, die Lageenergie beträgt 6,867kJ (=Kilojoule). Mit welcher Geschwindigkeit kommt er beim Sprung auf der Wasseroberfläche auf???

...zur Frage

Physik kinetik zug?

Ein Zug fährt mit 72 km/h Geschwindigkeit. Durch eine Baustelle wird er gezwungen, seine Geschwindigkeit auf 18 km/h zu drosseln und kommt deshalb mit 3 min Verspätung am Zielbahnhof an. Die Bremsbeschleunigung ist 0,2 m/s² und die Anfahrbeschleunigung 0,1 m/s².

Wie lang ist die Baustelle? (Aus Sicherheitsgründen hat der Zug am Anfang der Baustelle bereit die kleine Geschwindigkeit und darf erst am Ende wieder beschleunigen)

Hat jemand vielleicht ein Lösungsweg oder könnte mir das errechnen...kriege sie nicht ganz hin...vielen Dank im voraus...

...zur Frage

Wenn mein Pferd springt merke ich nicht auf welchem Fuß es landet.

Wenn ich spring merke ich nicht auf welchem Fuß (Das Pferd) landet...also weiß ich auch nicht genau ob ich jetzt links oder rechts weiterreiten soll...ich mach das dann immer zufällig manchmal ist es richtig manchmal aber auch nicht. Wenn ich dann bald ein Springtunier mit ihm reiten will hab ich ja einen festen Pakour wie merke ich das mein Pferd auf dem richtigen Fuß landet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?