Wie spricht man eigentlich das "S" aus (s-fehler)?

3 Antworten

Kommt drauf an was du hast? Lispelst du? Dann würde sich das so anhören: Lissspeln. Normal wäre es Lispeln. Das S im "Buchstabenlaut" geschrieben ergäbe ein "ES" zumindest klingt es so wenn man es sagt. Ich glaube, dass hier ist nicht der richtige Platz für sowas, wir sind hier alle normale Menschen die wahrscheinlich zum Großteil keine Ahnung davon haben. Gehe am besten mal zum Logopäden.

die Zunge presst oben an den Gaumen.

Typsicher Fehler ist wenn man die Zunge ganz rausstreckt, dann gibt es ein Lispeln, oder eine allzu "feuchte" aussprache.