Wie spricht man diese Autos aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Civic = Siwik

Prelude = Prelüd

Celica = Selika

Ich möchte das etwas korrigieren:

Civic - Ciwik

Prelude - Prelud

Celica - Tschelika

0
@jbinfo

leider falsch. Oder meinst du die Hersteller oder der Generalimporteur weiss nicht wie seine Marken ausgesprochen werden?

Toyota ist kein Italiener, daher auch keine italienische Aussprache. Es heiss schon Selika.

0
@TalaPran

Der Honda wird französisch ausgesprochen.

Hingegen z.B. der Crysler LeBaron nicht französisch sondern LiBären weil ein Ami. ;-)

0

Civic = Sivic (ausgesprochen: siwick) Prelude = Brelud (ausgesprochen: prielude, wird englisch ausgesrprochen) Celica = Celika (ausgesprochen: selika)

Honda ist wie geschrieben. aber celica wird so:-- chelika (ch-wie in englisch --chillen (wir chillen nur) Und bei civic sagt man so:- chivik. (ch) wie...chicken, chillen..z.B "my dress, my CHoice" beim prelude sagt man so:-- pre liuud (langes u) und pre -E wie "Ende"

viel Spaß beim üben!!!;-)) Lg.

noch 2 peugeot? püdjoo citroen?-- sitröen Lancia?--lan-chia --(ch) wie in Englich--lunCH..aber hier für (lu =LA)

  1. honda sivik
  2. honda prilud
  3. toyota celisa(mit dem übelst unbetonten i vor dem a)

(geh ich mal davon aus^^, also die ersten bin ich mir sicher aber beim toyota nicht)

celica = ßellika, prelude = prieluhd, civic = ßivvik

.....ohje.... :)