Wie spottet man Gegner in Battlefield 3 auf der ps3?

3 Antworten

Spotten zu Deutsch Sichten markiert sichtbare Gegner.

Auf der Playstation 3 ist die Tastenbelegung dafür leider sehr unvorteilhaft gewählt. Durch einen Druck auf Select wird ein gerade im Fadenkreuz befindlicher Soldat "gespottet".

Die Folge des Spotten: Er wird für einige Sekunden mit einer roten Raute markiert und die Position wird somit selbst hinter Hindernissen verraten. Zusätzlich sehen du und deine Teamkameraden den Soldaten in dieser Zeit permanent auf der Minimap. Tötet ein Teamkollege einen von dir gespotteten Gegner, so erhältst du als Sichtungshilfe 25 Exp, sowie bei mehreren erfolgreichen Sichtungshilfen ein Spotting-Ribbon.

Auf dem PC sollte man prinzipiell zuerst spotten und erst dann feuern, wenn der Gegner auf mittlerer oder großer Distanz unterwegs ist und man sich nicht absolut sicher sein kann, ihn mit dem nächsten Schuss auszuschalten. So hilft man seinem Team und sich selbst. Auf der Playstation wird das Ganze wie schon gesagt durch die ungünstige Tastenbelegung erschwert.

q drücken und links klick