Wie speichere ich in Legend of Zelda meinen Spielstand?

2 Antworten

kommt auf das "wo" an. Im legenden- und freien modus setzt das spiel regelmäßig checkpoints und du kannst im start-menü auch manuell speichern. im abenteuermodus ist ein speichern während der schlacht nicht möglich. ansonsten wird immer automatisch gespeichert, wenn du aus irgendeinem Menü wieder rausgehst. bazar zB wenn du da wieder rausgehst. das ist wichtig, wenn du man versehentlich eine tolle waffe verkaufst, denn dann darfst du auf keinen fall irgendwas verlassen, sondern musst direkt das ganze spiel schließen, den ansonsten würdest du den verkauf speichern. das hatte ich nämlich mit meinem gerade frisch erworbenen St.3 Gleiter gehabt, dass ich da auf verkaufen, statt auch übertragen ging und schon war sie weg. alles stehn und liegen lassen, home-menü, schließen, wieder rein, alles gut und gleiter war auch noch da.

Wenn man nirgendwo speichern auswählen kann dann macht das Spiel das meistens von selbst.