Wie speicher ich updates auf meine hdd?

3 Antworten

Platz auf der SSD schaffen, denn das Temp Ordner auf der SSD liegt ist gut und richtig.

Du hast die Möglichkeit, die großen Ordner aus deinem Benutzerprofil auf die SSD zu schieben. Das sind meist Musik, Bilder, Videos, Downloads ...

Im Explorer sind das normalerweise die Ordner die du bei "Dieser PC" in der oberen Bildschirmhälfte findest. Erstelle auf der Zielfestplatte für jeden Ordner den du verschieben möchtest, einen neuen leeren Ordner (mit Rechtsklick ..).

Dann bei "Dieser PC" mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Downloads" klicken. Im Kontextmenü folgt dann der Aufruf der "Eigenschaften". Hier nun zum Tab "Pfad" umschalten und auf den Button "Verschieben" klicken.

Anschließend auf der Festplatte den gewünschten neuen Ort für den Ordner finden. Auf dem ausgewählten Laufwerk sollte sich noch genügend freier Speicher für die Dateien und Ordner im Downloads-Ordner befinden. Als nächstes fragt Windows, ob alle bereits heruntergeladenen Elemente vom alten Ordner in den neuen verschoben werden sollen - praktisch!

Das gleiche für die anderen Ordner machen.

Bei Windows bleibt alles beim Alten - direkt bei Dieser PC wirst du die Änderung nicht sehen. Aber alle Downloads etc landen nun im neuen Ordner.

Hey Raphael252002,

deinstalliere LoL von der SSD und installiere LoL auf die HDD. Somit werden weitere Updates nun auf die HDD gespeichert.

Grüße,
Hydro

Raphael252002
Fragesteller

hab schlechtes internet würde bei mir 10 stunden dauern

Hydroxo  13.02.2019, 17:46
@Raphael252002

Falls du den Installer noch hast kannst du diesen noch benutzen, ohne ihn neu runterladen zu müssen.

Ansonsten hilft es nur Dateien oder Programme von der SSD zu löschen.

Grüße,
Hydro

würde ich mal dein Benutzerordner aufräumen . Sollte das auch noch deine Systemplatte sein musst Du sowieso mal aufräumen. Ja ist wie im echten Leben , auch auf dem Rechner muss mal aufgeräumt werden .

Ansonsten konnte folgendes helfen .

  1. Programmordner von LOL auf die HDD kopieren .
  2. LOL deinstallieren
  3. Neu installieren auf HDD.
  4. Den Kopierten Ordner über den installationsordner auf der HDD kopieren .