Wie sozial ist discord?

3 Antworten

Meiner Erfahrung nach ist Discord eine der sozialsten Plattformen im Internet. Na klar, es gibt einige Ausnahmen, aber im Regelfall sind die meisten Leute dort sehr entspannt und hilfsbereit. Mit vielen kann man reden und Spaß haben. Das einzige, was dir wahrscheinlich weniger gefallen könnte, sind mögliche Leute, die dich per Direktnachricht auf andere Server abwerben wollen oder auf komische Seiten leiten. Aber hier gilt die Regel: Klick nicht sofort auf irgendwelche links, schau erstmal, ob die Links vertrauenswürdig aussehen und dann wird das auch. Viel Spaß :)

Ich habe früher teamspeak benutzen dann in der corona Zeit bin ich zu discord umgestiegen es liegt nicht an den discord sondern an die Menschen und die Server mit denen du redest. In manchen Servern sind die sehr nett in anderen etwas komisch und dann gibt es noch die Server wo nur beleidigt wird undso aber auf sehr bekannten Server z.b englische Server sind die meisten sehr nett also würde es nur empfehlen.

Kann man, es ist jedoch von Server zu Server unterschiedlich, aber auf gut moderierten Servern ist eigentlich immer gute Stimmung.