Wie soll man sich von jemanden verabschieden, den man noch liebt?

1 Antwort

Das tut mir so leid für dich, ehrlich. Ich musste mich vor kurzem auch von einer Person verabschieden, die ich sehr liebe. Aber nun zu dir. Ich würde sagen, dass du am Besten mit ihm erstmal schreibst, offen und ehrlich, denn da muss ihm nichts peinlich sein, weil ihr ja dann nur unter euch seid. Denn auch wenn er noch Gefühle für dich hat, dann wird er dir auch ehrlich sagen, ob er es sich dann auch mit dem Abschied schwertut. Wenn ja, dann trefft euch doch nochmal in einem Cafe oder so, redet und vielleicht könnt ihr das dann ja auch öfters machen. Ich denke, dass das eine zum anderen kommen wird, du wirst ihn schon nicht "verlieren". Ich hoffe ich konnte helfen und viel Erfolg euch beiden :))

Danke für deinen Rat. :) Das Problem ist nur, dass er durch die Trennung sehr verletzt war ... anscheinend habe ich irgendwie durch die Trennung seinen Stolz verletzt ... und er hat scon vorher nicht so gerne über seine Gefühle gesprochen, da er ziehmlich schüchtern ist ... und jetzt würde er das erstrecht nicht ... :( Ich wüsste auch gar nicht, wie ich das Gespräch anfangen sollte ...? Außerdem lässt er sich sehr leicht beeinflussen, und ein guter Freund von ihm ist mein Ex-bester Freund, der mich irgendwie nicht mehr leiden kann, weil er auf mich stand, ich aber nur über meinen Ex gesprochen habe ... und ich habe Angst, dass er ihn beeinflusst, und ihm sagt, dass er mich vergessen soll, etc. !? :/

1
@userin3115

Das ist aber arschig von deinem Ex-Bf, aber wenn ich so ein Gespräch anfangen muss (gehen wir jz mal von Whatsapp-Gesprächen aus) dann so: "Name? Bitte sei nicht mehr (wenn das so ist) sauer auf mich. Es tut mir (adjektiv) leid, dass ich mich von dir trennen musste, aber es war so, dass (deine story).Bitte lass wenigstens Freunde sein. Ich habe Angst, dass wir uns nie wieder sehen..". Wie gesagt, sei einfach mutig, rede offen, was dich bedrückt und gebe ihm auch Zeit zum antworten. Denn gerade wenn man schüchtern ist, braucht man diese Zeit, um sich seine Worte richtig zurechtzulegen, ohne, dass einem dann hinterher peinlich wäre. Schreibe am Ende deiner Nachricht am Besten: "Bitte sei auch ehrlich zu mir, du bist mir wirklich wichtig", oder soetwas, dass er sich eurer Sache sicher sein kann.

1

Ist es besser einen Abschiedsbrief zu schreiben?

Ich möchte in ein paar Wochen gerne einen erfolgreichen Suizid verüben und habe schon alles vorbereitet. Also persönliche Dinge vernichtet die meine Verwandten nicht finden sollen,alle Daten von meinem PC gelöscht etc. Nun frage ich mich allerdings ob es ratsam ist noch einen Abschiedsbrief zu schreiben und wenn ja was sollte ich da alles reinschreiben? Denn ich bin emotional inzwischen so abgestumpft, dass ich nicht mehr nachvollziehen was bestimmte Worte für Gefühle auslösen können. Bitte versucht mir das nichts auszureden ich befinde mich bereits seit der dritten Klasse in psychiatrischer Behandlung. (bin 17 Jahre alt)

...zur Frage

Meine Klassenfahrt fällt aus, was kann ich jetzt tun

Der 8. Jahrgang meiner Schule möchte wie geplant eine Klassenfahrt machen. doch jetzt hat unser Schuldirektor uns die Klassenfahrt verboten, weil in der Zeit in der wir weg sind (pro Klasse 2Lehrer) dann zu wenig Lehrer in der Schule sind. In dem Jahrgang davor hat es aber geklappt und da waren genau so viele Klassen und Lehrer mit. Was können wir jetzt tun damit die KLassenfahrt doch stattfindet? (ich habe vergessen zu erzählen das die Klassenfahrt schon seid 3Jahren fest steht)

...zur Frage

Mehr als nur gute Freunde? Gefühle steigern?!

Hey Leute

und zwar bin ich seit 3 monaten in ein Mädchen verliebt und wir sind eigentlich gute Freunde und sie weiß auch dass ich für sie was empfinde. Sie sagt dass sie Gefühle hat aber es nicht für eine beziehung reichen und sie angst um die Freundschaft hat. Wir haben uns schon mal geküsst hat aber nix bedeutet weil sie keine extremen bauchkribbeln hat und nach einiger zeit ist mir wieder klar geworden dass ich die frau über alles liebe und denke nach ob es was bring um sie zu kämpfen. Wir reden den ganzen tag in der Schule und unternehmen auch machmal zsm was. Ich überlege wenn ich für sie nette überaschungen mache (damit meine ich nicht rosen und teure geschenke) z.b ins kino gehen eis essen gehen ob sich die Gefühle entwicken können?

1: Wie kann ich versuchen ihre gefühle zu steigern?

2: wir flirten öfters und haben auch körperkontakt

3: was kann ich machen damit sie mich nicht nur als GUTEN FREUND sieht sonder mich auch mit anderen augen betrachtet?

ich wollte für sie eine überaschung machen da ich urlaub mache und mir nicht sicher bin ob ich wieder komme habe ich mir überlegt als verabschiedung sie vor dem kino zu verabreden und sie mit 2 kinokarten überaschen sie will unbedingt ein film gucken.

ich bedanke mich schonmal und hoffe dass ihr mir hilft.

PS:keine blöden kommentare

(wi sind bei 16)

...zur Frage

ich möchte mich als näherin selbständig machen ?ohne ausbildung?

also ich möchte mich selbständig machen als näherin habe nach der geburt meines sohnes viel genäht (meine klamotten und in der familie viel umnähen ausbessern und so hab das jetzt in den 3jahren mutterschaftsurlaub gemacht davor war ich in der schule also abschluss hab ich nach den 3jahren ist es super schwer arbeit oder eine ausbildung zu finden und da kam mir die idee mich selbständig zu machen aber kann ich das so ohne ausbildung zur näherin ??? wenn das gehen würde müsste ich noch von euch wissen was muss ich wo beantragen ???

...zur Frage

Wie kann ich meine angst verhindern das mein opa stirbt?

Mein opa hat in 2 tagen eine OP die Ärzte sagen das es eine sehr schwere OP wird und das er sterben kann also mit hoher Wahrscheinlichkeit wie kann ich verhindern das ich so viel angst davor habe. Ich liebe meinen opa er hat mir so vieles begebracht. Aber vor ein paar jahren hat sich mein vater mit ihm gestritten und jetzt habe ich nicht mehr all soviel Kontakt zu ihm. Aber wie kann ich meine angst verhindern das er stirbt und wie kann ich mich von ihm "verabschieden"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?