Wie soll man sich als Praktikant in ein Team integrieren welches kein richtiges Team ist?

1 Antwort

Schwierig.
Aber was genau hast du eigentlich in den drei Jahren gelernt? Sei schlau und setze das, was du gelernt hast, pädagogisch wertvoll um.
Denk nach. Lies dir alles noch einmal durch.
Schließlich wirst du gerade als Erzieher immer wieder, nein, sogar mehrmals täglich an neue Herausforderungen stoßen.
Bist du ihnen gewachsen oder nicht? Wenn du jetzt aufgibst war deine Ausbildung sinnlos.
Also mach das beste draus. Du schaffst das. Und das was du brauchst hast du bereits. Du musst nur die Augen auf machen ;)

Jen44 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 06:46

Die Klappe zu halten so wie es viele Azubis machen aus Angst vor schlechter Benotung. Ich denke ich habe schon eine Menge gelernt und gehe da auch nicht mit geschlossenen Augen durch, aber man ist einfach nur der blöde Praktikant und was weiß der schon? Von Veränderung wollen sie nur was wissen wenn sie es für ihre eigene Idee verkaufen können. Wie verschaffen ich mir also Gehör wenn man dann hört das jedliche Kritik an irgendetwas entweder mit Lästereien anstatt Lösungen suchen belohnt wird oder es einfach totgeschwiegen wird. Es ist ein offenes Geheimnis das viele Dinge nicht so funktionieren aber keiner darf darüber reden. Alles ist super oberflächlich betrachtet