Wie soll man das Bacon braten damit es nicht zu salzig wird (Pfanne)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Speck an sich schon einen relativ salzigen und herben Geschmack mitbringt wirst du den Salzgeschmack nicht komplett raus kriegen.
Am besten du lässt eine Pfanne mit normalen Rapsöl heiß werden und brätst dann den Speck scharf an. Wenn du Bock hast kannst du nach dem wenden ein bisschen Zucker über den Speck geben. Der karamellisiert dann ein wenig. Und aufkeinen Fall nochmal nach Salzen.

Hoffe konnte dir helfen.Lg.

Bei Räucherspeck wirst Du durch das Anbraten den Salzgehalt nicht rausbringen. Das funktioniert so leider nicht.

Hi,

ganz kurz, 10 bis 20 Sekunden, wenn es hauchdünn geschnitten ist.

DonkeyKonkey
Fragesteller

Ok danke :)

herja  02.01.2016, 14:20

Aber eben kein Räucherspeck, sondern normaler Bauchspeck.

da du den salzgehalt nicht ändern kannst der ist schon drinn,bleibt nur weniger nehmen oder gekochten schinken der weniger salzhaltig ist nehmen