Wie soll man da Schluss machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine neutrale Person mit dazu, die zwischen euch vermittelt. Lass dir keine Schuldgefühle einreden, wenn er mit Selbstmord oder ähnlichem droht. Lass dir keine Schuldgefühle für seinen momentanen Gefühlszustand einreden. Wenn er heult, lass ihn heulen, wenn er schreit, dann lass ihn schreien und sag ihm, dass unter anderem genau dieses Verhalten zu deinem Entschluss geführt hat. Guck, ob du evtl ein paar Tage bei deiner Familie oder Freunden unterkommen kannst und sujch dir dann ne eigene Wohnung. Pack am Besten vor dem Gespräch schon die Taschen, damit du dann gehen kannst, wenn du gesagt hast was du wolltest. Wenn er wirklich so cholerisch ist wie du sagst, dann musst du unter Umständen fluchtartig die Wohnung verlassen, wenn er um sich wütet und da wäre es gut wenn du bei deiner Familie oder Freunden schon ein paar Sachen von dir hast. Ändern wird sich diesr Mensch nicht udn einsehen, dass er hilfe braucht wird er auch nicht... du kannst nur eines tun: Die Notbremse ziehen und sehen, dass du wenigstens dich in Sicherheit bringst bevor er dich mit runter zieht! Ich verstehe nicht wie du mit ihm zusammen ziehen konntest... er ist doch bestimmt schon ne ganze Weile so drauf oder?

Terreurente
Fragesteller

Hey KajaLina1978, in einigen Dingen hast du wirklich recht. Er war vorher als er bei seinem Vater gewohnt hat, schon ab und zu cholerisch, das hatte dann aber damit zu tun, dass er Streit mit seinem Vater hatte. Und irgendwie dachte ich, dass es normal sei, denn Eltern und Kinder ab einem gewissen Alter unter einem Dach, kennen wir wohl alle?! :) Mein Problem ist halt auch so ein bisschen, dass fast alle Möbel von mir sind und es ziemlich schwierig ist, mit einem Hund unter zu kommen. Und dann auf die Schnelle eine neue Wohnung zu finden... Werde schon eine Lösung finden, aber wo ich drauf hinaus wollte, war eigentlich folgendes. Seit dem Umzug ist er so extrem cholerisch geworden, ich wollte eig schon das Handtuch während der Renovierung werfen (da war es nicht mehr auszuhalten), aber irgendwie war mir mein Geld zu schade und ich dachte, ok, erste eigene Wohnung für ihn, alles neu für ihn etc. So wie das halt manchmal ist, einfach alles zu viel für einen. Aber total fehlgedacht. Er ist einfach nur ein fauler und total verwöhnter Mensch der kaum Erziehung genossen hat.

Lg

KajaLina1978  30.09.2013, 16:38
@Terreurente

Leider färben die Verhaltensweisen der Eltern oft auf uns Kinder ab... wenn er von seinen Eltern schon diesem Umgang von kindesan kennt, dann wird es schwer das zu ändern.... aber mal ne andere Frage... auf wen läuft der Mietvertrag? Wenn er nur auf dich laufen sollte, dann kannst du ihn auch der Wohnung verweisen. Schwierig wird es allerdings wenn er auf euch Beide läuft.

Terreurente
Fragesteller
@KajaLina1978

Oh ja. Das Verhalten hat er bestimmt von seinem Vater. :/ Der Mietvertrag läuft auf uns beide. Die Wohnung ist für mich alleine leider viel zu groß. Deswegen möchte ich auch wenn schweren Herzens ausziehen. Ich werde das dann in beidseitigem Einverständ machen und schriftlich festhalten. Der Vermieter ist zum Glück eine richtig coole Socke, mit dem kann man reden, so dass man mit ihm reden kann.

die beste Variante ist immer eilig sein! Glaub mir damit bin ich auch gut gefahren

Ohjemine. Also erstmal: Du bist nicht verantwortlich für sein Verhalten! Bei so jemandem musst du eigentlich Schluss machen und dann den Kontakt abbrechen, weil die irgendwann ihre "Probleme" benutzen um einen zu erpressen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. "Tu dies oder.. Mach das oder .... Komm her oder .. ich spring vor die Bahn!" Lass dich da bloß nicht reinziehen. Guck ob du bei ner Freundin unterkommen kannst, mach Schluss und verzieh dich aus der Bude.

Alles Gute! :/

Terreurente
Fragesteller

Danke!!!! Meine Meinung...

Es ist zwar schwer ein verwundentes lahm von seinen Qualen zu befreien aber wenn es dir schadet dann schadet es euch beiden und am ende ist keiner glück ist zwar schlimm das es soweit mit euch beiden gekommen ist aber nicht zuändern. So falls es daran liegt das ihr gerade zusammen gezogen seid das ihr euch andauernt auf die nerven geht nichts geregelt bekommt das biegt sich irgentwann man mal hoffe das du die richtige entscheidung triffst und wünsch dir viel glück :)

Terreurente
Fragesteller

Vielen Dank! Ich denke, es hat schon etwas mit dem Zusammenzug zu tun. Aber ist nicht der Hauptgrund.

hmm ... in einer beziehung ist der schlüssel das vertrauen und die liebe :)

wenn du schluss mit ihm machen möchtest dan setzte dich bitte mit ihm zusammen und erkläre ihn die lage ... das du für ihn nichts mehr empfindest und das seine wutausbrücher oder was auch immer es dir nicht einfach machen ihn das zu erklären ...

sag ihn das du mal in ihn verliebt warst aber das er sich geändert hat etc... und das ihr euch auseinander gelebt habt oder so ... aufjeden fall viel glück :)!

Terreurente
Fragesteller

Das habe ich auch bereits versucht und genau das ist es, was im Moment übehaupt nicht klappt. Man kann kein normales Gespräch in ruhigem Ton mit ihm führen. Vielen Dank!