Wie soll ich weitermachen in meinem Leben kann ich noch was erreichen?
Also hallo Leute ich bin 19 geworden und wollte fragen ob ich im Sport Fußball oder Boxen noch was schaffen kann?
3 Antworten
Wenn du dich sehr stark reinhängst, ist das durchaus möglich. Es gibt genügend Erfolgsstorys in der Richtung. Es gibt eben sehr viele Leute, die dir schon im selben Alter durch langjährige Erfahrung voraus sind. Das musst du durch umso mehr Aufopferung, hartes Training, perfekte Regeneration und Disziplin aufholen und ausgleichen.
Im Fußball halte ich es für schwieriger als im Kampfsport, da die Talentförderung im Fußball schon sehr früh stattfindet und erfolgreiche Fußballer fast alle schon seit der frühen Kindheit auf Leistungsebene trainieren.
Im Kampfsport stehen deine Chancen besser, tendenziell vor allem in sehr hohen und sehr niedrigen Gewichtsklassen, da es dort weniger Mitstreiter gibt als in den mittleren Gewichtsklassen und man somit weniger Competition hat, die das selbe Ziel verfolgen. Schwierig aber mit 100% Leidenschaft, Zielstrebigkeit und Disziplin nicht unmöglich.
Ja, natürlich kannst du das. Francis Ngannou zum Beispiel hat bis er 26 war überhaupt keinen Kampfsport gemacht und hat wahrscheinlich wesentlich mehr erreicht als das was du im Sinn hast.
Aber ändere was an deiner Einstellung und hör auf fremde Leute im Internet danach zu fragen wie du dein Leben führen sollst. Wie du an den beiden Antworten die du vorher bekommen hast sehen kannst, haben die aller wenigsten dazu etwas sinnvolles beizutragen. Zieh dein Ding durch, und schau wie weit du kommst. Zweifel nicht an dir.
Das höchste erreichbare Ziel wäre Gott und seinen Sohn kennenlernen, um deren Gebote zu halten und ihr Mitarbeiter zu werden.