Wie soll ich voran gehen?

4 Antworten

Erstmal finde ich es super, dass du den Schritt gewagt hast :) Dass du noch nicht perfekt spielst, ist vollkommen normal und den anderen ging es früher ganz bestimmt genauso.

Vielleicht kannst du die Leute nach Tipps fragen um den ersten Kontakt aufzubauen und/oder so ein bisschen Smalltalk führen ("Wann hast du mit dem Volleyball angefangen?" "Was macht dir am meisten Spaß?" etc.) Mit der Zeit und auch mit dem gemeinsamen Spielen entsteht bestimmt noch die ein oder andere Freundschaft :)

Hä natürlich bist du die schlechteste wenn du grade erst amfängst und is normal das man sehr schüchtern is beim ersten mal geh einfcsh noch ein paar mal hin und das wird bessrr

Es ist nicht schlimm, das du die schlechteste warst. Jeder fängt mal an, ich habe am Anfang aus versehen immer in die falsche Richtung gebaggert. Wenn es nicht allen gefallen hat, das du dabei warst, sei nicht traurig, das lag bestimmt nur daran, das du noch nicht so gut gespielt hast und sie sich deswegen beim Spielen eher zurück halten mussten. Ich glaube nicht, dass du einen schlechten Eindruck gemacht hast, schließlich kann nicht jeder von Anfang an Volleyball spielen. Versuch mal, dich mit denen zu unterhalten, die dir sympathisch sind und nett zu dir sind. Du wist bestimmt zu den anderen „einen guten Draht“ finden! Sei einfach du selbst.

Lasse Dich nicht entmutigen und mache einfach weiter. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder musste erst klein anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung