Wie soll ich signalisieren das ich sie mag?
Hallo zusammen👋,
Ich merke zur Zeit, dass ich in eine Person (ein Mädchen) verliebt bin, doch ich weiß nicht, wie ich signalisieren soll, dass ich sie mag . Wir hatten paar mal Augenkontakt (Ich hoffe, das hat zu „Augenkontakt“ gezählt 😅), und im Unterricht bin ich ihr Sitzpartner. Da hab ich gemerkt, dass sie nicht abgeneigt zu mir ist, nett und höflich auf meine Fragen eingeht, mir in Mathe hilft usw.
Jetzt möchte ich ihr ein bisschen signalisieren, dass ich sie mag - doch mir fehlen der Mut und die Kreativität. Ich möchte halt nicht, dass sie überfordert ist und möchte sie jetzt auch nicht direkt darauf ansprechen mit Worten, wie: ,, Hey ich finde dich sehr attraktiv…“, sondern will es langsam angehen und falls es zu einem „Korb“ kommt, dass es jetzt nicht so peinlich wird, wenn ihr versteht, was ich meine. :) Ich hoffe, die Damen oder Herren unter euch können mir bei meinem „kleinen Problem" helfen.
Danke
2 Antworten
Lade Sie ein was mit Ihr zu machen. Je nach Alter. Kino oder so. Dann merkst du vermutlich recht schnell ob sie dich mehr als mag. Danach kannst du Sie Ihr durchaus sagen, dass du sie toll findest! Die meisten Frauen finden es gut, wenn du da Mut und Selbstbewusstsein zeigst!
In erster Linie spricht man Menschen höflich sowieso nicht mit "hey" an, sondern mit Namen und direkt sagen musst Du auch nicht, dass Du Dich in sie verliebt hast.
Lächle sie öfter lieb an, dann siehst Du schon, wie sie reagiert. Wenn sie Dir in Mathe hilft, dann bring als Dankeschön mal was Süßes mit (was sie gern mag).
In der Pause frag sie, was sie ihr gefällt - Musik, Essen, Farben, Blumen, Tiere - dann findest Du schnell heraus, inwieweit ihr Gemeinsamkeiten habt. Aber heuchle ihr keine gemeinsamen Interessen oder Vorlieben vor, sonst geht irgendwann der Schuss nach hinten los...
Beim Thema Filme kannst Du sie fragen, ob sie mal mit Dir ins Kino geht...