Wie soll ich sie nennen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Yuna 58%
Yura 17%
Ylia 8%
Yara 8%
Einen anderen Namen den ich unten in den Kommentaren an gebe 8%
Tivika 0%
Themba 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an... woher kommt sie denn? Woher kommen ihre Eltern?

Wenn sie aus Japan kommt, dann schau doch mal ob du japanische Namen findest, die dir gefallen, zum Beispiel hier:

https://www.eltern.de/schwangerschaft/japanische-namen--80-vornamen---ihre-bedeutung-13131666.html

(Da halt eben darauf achten, dass es auch wirklich ein Mädchenname ist)

Grade wenn sie wirklich japanische Wurzeln hat, würde ich wirklich schauen, dass ich auch einen authentischen Namen nehme und nicht nur einen, der 'irgendwie in die Richtung klingt'.

Ansonsten... orientiere dich nach der kulturellen Herkunft oder nach den Interessen der Eltern. Es kann sein, dass die Großeltern japanisch sind, dass Mutter und Vater sich aber ganz deutsch/britisch/französisch/amerikanisch fühlen und dementsprechend keinen Namen wählen, der ihrer eigenen Kultur entspricht.

Wenn sie einfach nur 'japanisch aussieht', aber eigentlich aus Oberursel stammt ohne dass irgendwelche Verbindungen zu Japan bestehen, dann weg von japanischen Namen, außer die Eltern sind totale Japan-Fans und zwar SO sehr, dass sie dem Kind einen entsprechenden Namen geben.

Das ist eher die Frage, die ich mir stellen würde, wenn es darum geht einen Charakter zu benennen. Wenn dann mehrere Namen passen, dann kann man m.E. auch unter mehreren passenden als Autor einfach denjenigen wählen, der einem am meisten gefällt.

Viel Spaß auf jeden Fall beim Schreiben :)

Rosalie804
Fragesteller

Vielen Dank für deine nette Antwort! Und noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Rosalie Hengst

Yuna

oder Luna. Das würde echt gut passen finde ich. ❤️

Rosalie804
Fragesteller

Stimmt An luna hab ich noch gar nicht gedacht

Yuna

Hiii,

Ich würde sie Yuna nennen...klingt am besten.😉😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊