Wie soll ich reagieren? Dringend Hilfe?
hey, ich hatte mal mit einem Mann Kontakt (sehr engen Kontakt wir waren sehr gute Freunde) wir haben zusammen gearbeitet. Er war in einer Beziehung, die er aber manchmal mir gegenüber schlecht erwähnt hat (Sachen die ihn stören, das er sie nicht heiraten will). Wir sind gemeinsam durch sehr viel schmerz gegangen und wir haben eine Bindung aufgebaut. Jeder hat es gesehen und ich habe es gefühlt. Alleine anhand seiner Blicke, weiss ich das er es auch gefühlt hat. Auch daran, dass er mal gesagt hat "Ein Kuss würde seine Gefühle nur verschlimmern". Wir haben uns nie geküsst, miteinander geschlafen oder gesagt, dass wir uns lieben.
Nun das ist fast 2 Jahre her, wir hatten kein Kontakt mehr 1 Jahr lang (seine Freundin hatte sein Handy durchsucht und wurde eifersüchtig). Ich wollte den Kontakt nicht aufgeben, aber er ist mir entfolgt und hat mir gesagt, dass wenn ich nicht aufhöre zu schreiben, dass er mich blockiert. Ich hörte auf zu schreiben.
Wir haben uns immer gefolgt, entfolgt. Letztes Jahr schaute er meine Storys an obwohl er mir nicht folgte. Ich konnte nicht mehr aufhören an ihn zu denken, damit meine ich nichts intimes oder sexuelles. Einfach an ihn als Mensch. Also habe ich ihn eine Anfrage geschickt. Er hat sie angenommen und mir auch gefolgt, Bilder geliket und immer direkt meine Storys angeschaut. Wir haben bisschen geschrieben (eher auf Storys reagiert)
Vor ein paar Tagen habe ich ihn dann gesagt, dass ich ihn wieder als Freund in meinem Leben will und das es mir leid tut wie das damals alles passiert ist. Das ich das Gefühl habe, dass da noch eine Spannung ist zwischen uns.
Er antworte nur "Du sagst das jetzt so einfach, aber ich will nicht weiter drauf eingehen. Ich weiß was du mit dieser "Spannung" meinst. Aber nach all dem kann ich mir keine Freundschaft mit dir vorstellen. Alleine wegen meiner Freundin nicht. Es wäre vielleicht konsequenter gewesen wenn ich deine Freundschaftsanfrage ignoriert hätte. Ich hoffe du hast Verständnis". Trotzdem folgt er mir noch.
Ich will das nicht so hinnehmen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er das unter Druck seiner Freundin geschrieben hat. Da sie auch auf einmal meine Story angeschaut hat.
Ich bin jemand der sein Mund nicht hält und immer das sagen muss was er denkt und er weiß das. Ich weiß nicht, ob ich einfach ihn stillschweigend ignorieren soll oder ob ich noch meine Meinung sage und mein Bauchgefühl.
1 Antwort
Er will keinen Kontakt mehr, die Gründe sind völlig egal und gehen dich auch nichts an. Respektiere bitte einfach seine Entscheidung und lass ihn in Ruhe.