Wie soll ich nächstes mal reagieren?

1 Antwort

Ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich absolut höflich und freundlich und in einem ganz ruhigen Ton auf Türkisch antworten, dass man nie und nirgendwo sicher sein kann, wer einen alles versteht und die eigene Sprache spricht, und dass Du ihnen noch einen guten Appetit und einen schönen Tag/Abend wünscht und Dir von ihnen Deinen Tag/Abend sicher nicht versauen lässt ... 😉

... und dann auf keine weitere Diskussion oder so einlassen, sondern Deine Aufmerksamkeit absolut deutlich erkennbar wieder einzig auf die Leute richten, mit denen Du beisammen bist.

Wichtig: Immer top-freundlich und höflich sein (damit bleibst Du unangreifbar und zeigst Anstand und Niveau) und nie auf dasselbe niedrige Level runterziehen lassen wie irgendwelche minderbemittelten Zeitgenossen es leider viel zu oft haben ...