Wie soll ich mit meiner Ex Freundin umgehen?

2 Antworten

die mädchen sind schnell dabei, beste freunde bleiben zu wollen.

warum will sie keine beziehung? du bist für sie nicht die richtige. sie will keine kinder von dir. sie will unabhängig sein und entscheiden können, ohne dich. sie will ggf einen anderen kennenlernen. alles gründe, keine beziehung zu wollen.

warum will sie eine freundschaft? du bist für sie da, hilfst ihr, tröstest sie, passt auf sie auf, mit dir kann sie überall hingehen ohne angebaggert zu werden, kann sagen dass sie einen freund hat. alles gründe, warum ein bestfriend prima ist.

das dumme ist, dass du die ganze zeit dabei draufzahlst. du lernst keine andere kennen, du wirst immer ihr zugeordnet, sie hat dich auf nummer sicher, du hast sie nicht. sie wird dich bei der ersten gelegenheit durch einen anderen freund austauschen. und sich bei dir ausheulen, wenn der sie schlecht behandelt. es wird immer sie sein, die genau bestimmt, bis wohin du gehen darfst oder sollst.

das ist keine freundschaft. das ist auf nummer sicher gehen bei jemanden, den sie ungestraft und oihne risiko ausnutzen kann. vielleicht ist ihr das so nicht klar, und natürlich heult sie, wenn du den kontakt abbrichst. aber wenn ihr was an dir liegt, lässt sie dich gehen. denkt sie nur an sich, hält sie dich fest.

du bist was wert, mann. wenn sie das nicht sieht, musst du es einer anderen zeigen. das ist so im leben, "wasch mich aber mach mich nicht nass",
das funktioniert nicht

Eurovision61
Fragesteller

Sehr viel wahres in deiner Antwort. Ich danke dir.

Ihr könnt keine Freunde sein. Das funktioniert aktuell nicht. Logische Konsequenz Kontaktabbruch. Mach es doch nicht schwerer als es ist