Wie soll ich mit der Situation auf der Arbeit umgehen?
Meine Schwägerin hat sich bei mir auf der Arbeit beworben und möchte genau das selbe machen wie ich. Ich hab da grundsätzlich kein Problem mit. Dort würden sie und ich dann Teamkollegen sein.
Das Problem ist allerdings, dass es immer schwierig ist mit Familienmitgliedern zu arbeiten. Vor allem wenn es dann privat Konflikte gibt. Und ich hatte erst vor kurzem Streit mit meinem Bruder.
Ich hab mit meiner Leitung darüber gesprochen, dass es schon ein Thema sein könnte, wenn Arbeit und Familie vermischt werden.
naja und es sollte irgendwie auch heißen, dass sie und ich dann quasi auch Konkurrenz wären um eine Position. Obwohl sie ja erst durch mich darauf gekommen ist und sie nichtmal wusste wie mein Job heißt und was ich genau mache. Und sie noch nie etwas in der Art gemacht hat. Ich bin halt auch erst seit paar Monaten da. Bringe dennoch Erfahrungen aus dem Bereich mit.
irgendwie bringt mich das alles aus der Ruhe und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
1 Antwort
Probiert es aus. Hier hilf auch nur, genau diese Problem auf den Tisch zu packen und einen Weg zu finden.
Beachte, dass auch Verheiratete Individuen sind und nicht unbedingt die Meinung des Partners teilen. Ich weiß, dass viele auf Loyalität machen. Das sollte aber nicht zu Vorurteilen führen. Andererseits sollte man die Besonderheiten auch nicht ausspielen, um einen Vorteil oder eine Spaltung zu erwirken.
Bei Streits stelle ich es mir wirklich schwierig vor. Man muss Regeln aufstellen: Schnaps ist Schnaps und Dienst ist Dienst.