Wie Soll ich mich wehren, wenn ich doch noch in der Probezeit bin?

2 Antworten

mit deinem Chef über das Thema unterhalten

Jetzt ist es an deinem wie du das regeln möchtest.

ist deine kollegin eine vorgesetzte von dir?

falls sie mit dir gleichgestellt ist, hast du die möglichkeit die probezeit abzuwarten und dannach ihr einfach ins gesicht zu sagen, dass sie ihre arbeit machen und dich in ruhe lassen soll. ich kenne das, dass es in der probezeit schwer ist sich zu wehren, aber da musst du dich mit deinem chef auseinandersetzten und ihn nach einer lösung für dieses problem bitten

die meisten chefs sind recht sozial und tolerien kein mobbing am arbeitsplatz. da ich aber nicht weis wie charakterlich dein chef und deine kollegin vertreten sind, liegt es bei deinem ermessen die für dich am zutreffensteren lösung zu wählen

Sprich mit dem Chef, deiner Arbeitskollegin stehen solche Frechheiten nicht zu.

Jeder der neu in einen Betrieb kommt macht Fehler. Du bist ein Berufsanfänger und auch als solcher eingestellt.