Wie soll ich mich verhalten bedanken?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du dich bedanken kannst, abhängig von der Situation und der Person, der du danken möchtest. Hier sind einige allgemeine Tipps:

1. Zeige aufrichtige Dankbarkeit: Drücke deine Dankbarkeit auf eine ehrliche und aufrichtige Weise aus. Mache deutlich, dass du die Hilfe, Unterstützung oder Freundlichkeit der anderen Person schätzt.

2. Persönlich und direkt: Wenn möglich, bedanke dich persönlich bei der betreffenden Person. Das kann persönlich von Angesicht zu Angesicht, per Telefonanruf oder sogar per Videoanruf geschehen. Dadurch zeigst du deine Wertschätzung auf eine direkte und persönliche Weise.

3. Schriftlich: Eine schriftliche Dankesnachricht, sei es per E-Mail, Textnachricht oder handgeschriebenem Brief, kann eine schöne Art sein, deine Dankbarkeit auszudrücken. Nimm dir die Zeit, um deine Gedanken klar und präzise zu formulieren und die besonderen Dinge zu erwähnen, die dir an der Hilfe oder Unterstützung der Person gefallen haben.

4. Kleine Gesten der Wertschätzung: Du kannst auch deine Dankbarkeit durch kleine Gesten zeigen, wie zum Beispiel eine kleine Aufmerksamkeit, ein Geschenk oder eine Einladung zu einem Essen als Dankeschön.

5. Wiederholtes Danken: Falls die Unterstützung oder Hilfe über einen längeren Zeitraum erfolgt ist, zeige deine Dankbarkeit mehrmals. Lass die Person wissen, dass ihre Hilfe nicht selbstverständlich ist und dass du ihre Großzügigkeit schätzt.

Wichtig ist, dass deine Dankbarkeit aufrichtig und aus dem Herzen kommt. Jeder Mensch empfindet Dankbarkeit auf seine eigene Art und Weise, daher ist es wichtig, dass du deinen eigenen Stil findest, um deine Wertschätzung auszudrücken.

Knallen
Fragesteller

dankeschön. Ich habe ihn geschrieben, weil ich generell ängstlich bin und nicht gerne telefoniere. Ich rede einfach nicht gerne. Ich habe ihm gesagt, dass ich fast geweint habe vor Freude, weil ich mir so etwas nicht leisten kann. Allerdings frage ich mich warum ein fremder Mann mir einfach über 2000€ überweist? Ich würde ja verstehen, wenn ich sexy Fotos zeigen soll und dies und das machen soll, aber ich fragte einfach ob er mir hilft und er tat es und glaubt viel an Gott usw. Und er hätte Gott vorher gefragt, ob er mir helfen darf und soll und ob das richtig ist, was er tut. Gott meinte ja zu ihm 😊