Wie soll ich mich entscheiden?

23.10.2024, 10:54

ich will nochmal ausdrücklich sagen, das ich mir schwer tuhe irgendwie zu entscheidem, meine freundin tat mir keinerlei böses an lder behandelte mkch schlecht, sber das es so einen druck gibt macht mein kopf, wobei sich beindem mädchen win problem gibr, ich kennnsie nd so gut, aber irgendwas gutes zieht mich an. aber das meine freundin so liebe voll und eig gut jst ist irgendwie sehr kompliziert und schwer zu entscheiden

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal solltest Du nichts zur Wahl stellen.Liebe ist doch nicht,was am Einfachsten ist!Und man tauscht niemanden aus,nur,weil er näher anbei wohnt.

Allerdings ist es nicht gut,was auch jeder Therapeut sagen würde,wenn man beidseitig gleichermassen gesundh.betroffen ist.Man baut sich nicht auf,sondern zieht sich runter,siehst ja an der Suizidankündigung,wenn es vorbei ist.Ganz übel.Wenn Du Dich trennen musst,tu es,aber schau,dass sie irgendwen(Kumpel,Eltern....)hat,der sie auffangen kann.

flooooo8999 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 08:56

beziehungsweise wegen schlimmen sachen die ich beziehungen erlebt hsb, ist mein kopf hakr gewarnt vor solchen dingen und deshslb will mein kopf mich von dolchen sachen wegziehen. jedoch mein herz will es, und meine krankheit machts nd besser

Charly44216  23.10.2024, 09:17
@flooooo8999

Du musst an Deine Gesundheit denken.Was Dir gut tut.Nur sie nicht ohne Halt fallenlassen.Aber beginne mit dem anderen Mädchen,da es Dich im Herzen berührt und Du genau das brauchst,um gesünder zu werden.

flooooo8999 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 09:40
@Charly44216

wie geb ich ihr halt, ihre worte, ich. bin abhängig von dir flo, ich kann ohne dich nicht leben. es macht mir so sorgen

flooooo8999 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 09:45
@flooooo8999

sie hat halt nie mich blöd behandelt oder irgendwie mir schaden zugefügt und fühle mich egal wie ich ws mach schlecht

Charly44216  23.10.2024, 09:52
@flooooo8999

Jemaden zu seiner Abhängigkeit zu machen und mit Selbstmord drohen,ist,was sie Dir und Deiner Psyche antut.Du musst Dich entscheiden.Wähle nicht danach aus,was wer tat und tut,sondern,wen Du mehr magst.

flooooo8999 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 09:55
@Charly44216

ich weiß nicht wie ich entscheiden soll ich liebe meine freundin aber weiß das wenn sich ihr zustand nicht verbess es mir schadet. die andere kennn ich nicht soo gut aber iwas zieht mich zu ihr und es fühlr sich gut an

flooooo8999 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 08:50

danke für die antwort, besser gesagt will keinen eintauschen ich mag eif nut das eine mädchen zieht mich von meinem verstand her mehr an und mein herz brauch meine freundin. alles in mir führt krie

"wenn ich jetzt bei meiner freundin abreche gibt sie freiwillig den löffeö ab. ich bin so zwiegespalten. ich brauche unbedingt einen rat"

Du bist nicht verantwortlich für die psychische Krise anderer! Es ist nicht deine Aufgabe, den mentalen Zustand von ihr so aufrechtzuerhalten, dass sie am Leben bleibt. Jeder hat sich selbst um sich zu kümmern.

Wenn du befürchtest, dass sie sich umbringt, dann rufe einen Krankenwagen oder die Polizei und schicke sie zu ihr.

Du darfst die Beziehung beenden, wenn du es willst.

flooooo8999 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 09:11

will ich nicht, aufgrund erfahrungen besitze ich den zwang mich um alles oder jeden zu kümmern und übernehme für mich selbst die verantwortung der personen