Wie soll ich meiner Mutter erzählen, dass ich geklaut habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf den richtigen Moment warten! Warte, bis das Thema Diebstahl und co. auftaucht und dann erzähl darüber. Falls allerdings ein starker Zeitdrang besteht, solltest du es sagen, wenn keine Stimmung(keine gute oder schlechte Stimmung, da das zerstören einer guten Stimmung eine sehr schlechte Stimmung erzeugt und das verschlechtern einer sowieso schlechten Stimmung nicht gut sein kann) im Raum steht, so kannst du den Moment der Überraschung nutzen! Allerdings kommt es auch drauf an, was du versuchst hast zu stehlen, ob du sowas schon getan hast, und wie alt du bist! Auf jeden Fall solltest du deiner Mutter sofort nach dem Geständnis sagen, dass du das nie wieder machen würdest, du es ja auch selber sehr bereust und einfach selber nicht weißt, wie es dazu gekommen ist und du auch in einen Kurs gehen würdest, falls es einen gibt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg, du könntest danach ja auch schreiben, wie es gelaufen ist! Falls du wegen Freunden versucht hast zu stehlen, würde ich dir raten, aus diesem Freundeskreis auszutreten! Falls du Angst hast, dass dich deine Mutter schlägt, kannst du unter einer der folgenden Nummer um Hilfe ansuchen:

AUT- 147

DE- 116 111

Falls es zu einer tatsächlichen Auschreitung kommt, kannst du auch die Polizei anrufen!

Du musst es deiner Mutter gestehen. Wie ist dir überlassen. Mein Tipp: setzte dir eine Sonnenbrille auf und drehe die Basecap nach hinten. Vielleicht empfindet Sie dich dann als besonders cool und findet es nicht mehr so schlimm.

Viel Glück