Wie soll ich meiner Mutter sagen das ich lieber ein Mädchen sein möchte?

6 Antworten

Das kommt auf dich selbst an, wie sehr du es auf dem Herzen hast. Auf die Beziehung mit deiner Mutter. Wenn du Angst hast auf Ablehnung zu stoßen, dann vertraue dich jemand anders an dem du vertraust. Den Anfang MUSST du machen, aber den Weg musst du nicht alleine beschreiten.

Du musst vertrauen zu deiner Mutter haben, es ewig vor dir her zu schieben hat keinen Zweck. Normalerweise würde es deine Mutter merken, dass dein Geschmack was Kleidung und Kosmetik an geht, etwas aus der Reihe tanzt. Du kannst dich nicht ewig verstellen.

Du wirst dich ihr dich einmal anvertrauen müssen.

"Mutter, wie genau glaubst du mich zu kennen?"

"Ich bin deine Mutter, was soll ..."

"Ja, aber du weißt anscheinend nicht viel. Sonst ..."

"Was sonst ?"

"Sonst würdest du mal nachfragen?"

"Was nachfragen ?"

"Warum ich mir aus vielem Kram nichts mache."

"Langsam kommst du mir aber komisch vor."

"Ich finds auch komisch. Ist aber so."

"Und wie genau ?"

Usw.

Niklas ich möchte dir nicht unterstellen das du mit deiner Entscheidung nicht Recht haben kannst, jedoch muss du verstehen das du in der Pubertät bist verstehst du? Dein Körper UND dein VERSTAND werden die nächsten Jahre was mitmachen müssen. Du kannst es ihr erklären wenn du die Pubertät überstanden hast. Denn erst dann wirst du wissen was du bist oder was du wirklich brauchst

KrasserDude92  26.07.2018, 13:06

Vor/Während der Pubertät ist noch besser als nachher. Rückgänig machen kann man die nicht.

Fugusssass  26.07.2018, 18:43

Nein ich meine das man nach der Pubertät erst wirklich weiß wer man ist verstehst du?

Geh lieber erst mal zu Arzt und mach eine art test, der wird dir dann wirklich bestätigen das deine Vermutung stimmt,  gerade in deinem Alter kann sowas mal ne Phase sein und dann sollte man nicht voreilig handeln