Wie soll ich meiner Mama sagen, dass ich meine Periode bekommen habe, soll ich noch warten?

15 Antworten

Hey du brauchst keine angst haben:) hatte das selbe problem! Anfangs hab ich versucht es zuversteckn aba das rate ich keinem (is mega nervig u anstrengend!!!!)

Bei mir wars so meine mama hat immer wieder mal gefragt ob ich se denn scho hab ich hab anfangs gelogen u meinte nee mama hab ich nich u vor nem monat hat sie wieder gefragt u ich hab einfach ja gesagt u gmeint ich weiss alles drüber wenn was is komm ich zu dir ansonsten is da kein redebedarf u das hat sie akzeptiert!!:)

deine mama freut sich u glaub mir es ist viel einfacher das ganze wenn dus ihr sagst

(Meine mama nimmt sich in zwischen von mir tampons wenn sie keine mehr da hat ich genauso ist viel einfacher!:) )

Warum hast du davor Angst? Wenn man seine Tage bekommt wird man zu einer Frau das ist nichts schlimmes sie wird sich für dich freuen weil du jetzt Kinder kriegen kann oder du fänst so an du sagst ihr das du seit Vorgestern immer wieder braune Flecken in der Unterhose hast dann wird sie schon checken das du deine Tage hast oder du  verwickelst du sie erstmal in ein Gespräch über "sowas" Und im Laufe des Gesprächs sagst du es ihr dann

Ich bin einfach an ihr vorbeigegangen und hab gesagt "Mama ich hab jetzt auch meine Tage" ich hatte auch voll Angst, aber es war kein bisschen schlimm :D Was soll sie schon machen? Sie musste das auch mal ihrer Mutter sagen, das ist doch ganz normal. Das dumme war bei mir noch, das wir an dem Tag in den Urlaub gefahren sind, also hatte ich keine andere Wahl. Trau dich einfach, sie ist deine Mutter. Und später musst du ihr vllt auch sagen das du die Pille haben willst oder deinen ersten Freund hast. Sag einfach gerade heraus was du willst. Sie weiß ja auch das das solangsam mal kommen wird. Und das ist eben jetzt :) Freu dich doch. Ich hab auch noch was geschenkt bekommen :D vllt du ja auch

Viel Glück

Es ist echt nicht schlimm sie wird nicht böse sein oder so sie ist eine erwachsene Frau die das selber hat natürlich ist es peinlich aber geh einfach zu ihr hin und sag es ihr du brauchst ja auch binden etc irgendwann wird sie es merken kaufst du dir zurzeit heimlich binden? Oder nimmst du sie von deiner mam? Es ist völlig normal

LG Lula :)

ich habe ende Dezember meine Periode bekommen und zwar morgends vor der schule habe es in der schule erstmal meiner Freundin erzählt und nach der schule dann mit zitternden knien meiner Mama ich weiß auch nicht warum ich angst hatte, heute kann ich ihr einfach sagen wenn ich neue binden und Tampons brauche und sie bringt sie mir mit. eigentlich ganz gut oder ???????????

sage es ihr einfach, einfach aus dem Bauch herraus sie hatte dasselbe oder hat es noch sie wird dich verstehen. ich würde es ihr jetzt sagen und nicht noch später sonst denkt sie vielleicht du vertraust ihr nicht!

Viel Glück und viele grüße ballonion