Wie soll ich meinen Eltern erklären das ich mich eher zu dem weiblichen Geschlecht hingezogen fühle?
Ich weiß nicht mehr weiter
Wie alt bist Du?
14
6 Antworten
Das ist doch heute kein Problem mehr. Magst nur Mädels oder auch Jungs? Je nachdem, wie alt Du bist, kann sich das aber auch wieder ändern. Aber wenn Du wirklich Lesbisch sein solltest, dann ist es so. Und wenn Du nicht streng katholische, spießige Eltern hast,cwerdennsienauch kein Problem damit haben. Aber müssen sie es denn schon wissen? Hast ne feste Freundin, mit der Du eine Beziehung eingehen möchtest und sie Deinen Eltern vorstellen willst? Ich lebe zwar mit nem Mann zusammen aber fühle mich auch zu Frauen hingezogen und lebe es auch frei aus. Meine Mutter weiß es aber nur, weil sie es zufällig eial mitbekommen hat. Aber ihr ist es relativ egal. Es ist mein Leben. Und sie sagt immer " Hauptsache Du bist glücklich"😇 Also wenn es erforderlich ist, sprich mit Deinen Eltern, wenn Du aktuell in keiner Beziehung bist, hat es ja noch Zeit. Wenn Du aber das Bedürfnis hast, mit Deinen Eltern darüber zu sprechen, dann mach es einfach frei raus😎 Wie gesagt, heute ist das kein großes Thema mehr😇😎
Nein eigentlich müsse Es meine Eltern noch nicht wissen aber was ich meine ich fühle mich eher als Frau und nicht als Mann weißt du wie ich meine
Gibt es etwas, was dich schon jetzt dazu zwingt, deinen Eltern zu erklären, dass du dich eher zum weiblichen Geschlecht hingezogen fühlst?
Du kennst deine Eltern am Besten und kannst sicher einigermaßen abschätzen, wie sie reagieren würden?
Du bist und bleibst ihre Tochter, auch wenn sie es wissen.
Vielleicht solltest du aber noch warten, bis du dir ganz sicher bist, in welche Richtung sich deine sexuelle Orientierung entwickelt.
Aber hier schon mal Seiten, die für das "Coming Out" einige Tipps geben und Unterstützung anbieten:
Ich denke nicht das man das großartig verkünden muss, wenns soweit ist, stehen sie halt vorvollendeten Tatsachen.
brief schreiben, whatsapp, gespräch im ruhigen moment - womit du dich am wohlsten fühlst. mach dir gedanken was du eben sagen willst, und dann schau mal...wenn der richtige moment gekommen ist, wirst du es wissen. man fühlt sich einfach bereit dann
Du kennst Deine Eltern dochnnin schon lange genug. Warum sollten sie Dich hassen oder Dich rausschmeißen? So wäre es vielleicht noch vor 50 Jahren gewesen aber im jetzigen Zeitalter...
leider gibts noch eltern die das durchaus machen - gerade in konservativen kreisen
Ja aber so sehr konservativ dürften, gerade jungerw Eltern, heute nicht mehr sein. Alles was in den 70ern und 80ern geboren ist, dürfte da kein Drama mehr draus machen🤔🙄
es kommt drauf an...deutsche eher nicht, aber leute die aus zb. osteuropa oder islamischen kulturen kommen, und für dortige verhältnisse konservativ sind sehen das durchaus anders... (ist jz kein hate gegen ausländer, nur eine tatsache)
Das mag wohl sein aber selbst in Osteuropa ändert sich langsam die Einstellung. Bei streng gläubigen Muslimen ist es schwieriger. Die sind so verbohet, daß für die nur ihre Meinung, bzw die des Imam und des Koran, zählt
ja...meine elten sind auch einfach normale konservative deutsche, und ich würde ihnen sowas nicht sagen tbh. Einfach weil sie es nicht verstehen würden (sind auch schon etwas älter, aber trotzdem), und es eben die beziehung auf beiden seiten massiv belasten würde. Ich will nicht so behandelt werden als wäre ich "anders", selbst wenn sie mich nicht hassen würden oder so.
Ehrlich gesagt führte das dazu, dass ich jemanden anderen als meine biologischen eltern als die Vaterfigur in meinem leben betrachte, und das ist eben jemand der cool mit all dem ist, und mit dem ich wirklich offen reden kann, und mir eben so väterlichen rat abholen kann...
Nur mal so als beispiel wie verfahren da teilweise die situation sein kann, obwohl die eltern jetzt eigentlich nicht offen queere menschen hassen, sondern sie nur als "das andere" wahrnehmen
garnicht groß drüber reden, einfach machen.. Die werden das schon irgendwann merken und verstehen.
Aber was ist wenn sie mich rauswerfen oder mich hassen ich hab davor so viel Angst