Wie soll ich jetzt handeln? meine Freunde wollen, dass ich Alkohol trinke

10 Antworten

Hey,

das wäre ein Fall von Gruppenzwang. Und deine "Freunde" sind keine Freunde, wenn sie darauf bestehen, nur damit sie mit dir befreundet sind. Richtige Freunde würden das verstehen. Und am Trinken von Alkohol ist nichts cool.

LG

Nur ein starker Mensch trinkt nicht! Wer andere zum trinken überreden will, ist in seinen Inneren schwach, und ist nicht wirklich ein Freund.Entscheide du dich selbst was du willst, und laß dich nicht überreden!

raissa60  28.04.2014, 20:49

super Antwort, ich hätte dir nichts anderes geschrieben.

Deine "Freunde" sind uncool, wenn sie dich zum Trinken animieren wollen.

Es ist uncool, zu saufen - erst recht in diesem Alter.

Cool dagegen bist du, wenn du dich nicht dazu verleiten lässt. Deine Freunde werden es zwar anders sehen, aber du stehst über den Dingen (und über ihnen), wenn du standhaft bleibst.

Hermeshimself  17.04.2014, 06:24

Super Antwort!! Genau meine Meinung. Cool ist derjenige der anders ist als die anderen!

Erzähl ihnen einfach, dass deine Eltern dich zu einem Drogentest schicken wollen!

Oder du bist trocken!

Damit gehst du allem weiteren auch für die Zukunft aus dem Weg :-)

Ina123489  24.09.2022, 10:59

Mit 14 trocken?

Ina123489  24.09.2022, 10:59

Mit 14 trocken?

Rauchen und Alkohol trinken steigert das ansehen in der Gruppe deswegen fangen viele an.

Finde deine Einstellung sehr richtig mit 14 solt man sich nicht zu laufen lassen. Ich seh ja wie es in meinen Ort abgeht das eine mal muss ich ein RTW rufen weil sich eine 13 Jährige in Koma gesoffen hat und ihre Freunde konnten die Gefahr nicht einschätzen und haben weiter gefeiert.