Wie soll ich ihm schreiben das ich Schluss mache?
Hi ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, aber irgendwie hat sich das ganze nie wirklich richtig entwickelt und ich habe ihm das auch schon ein paar mal gesagt und jetzt will ich Schluss machen. Ich weiß aber nicht wie.Hat einer von euch eine Idee was ich ihm sagen könnte was er auch gut aufnimmt?
5 Antworten
Hallo Speedcan👋
Nicht schreiben, sondern persönlich unter 4 Augen, alles andere ist feige und hat keiner verdient, sofern das hier keine Ausnahmesituation ist in der man Angst haben müsste, die andere Person würde durchdrehen oder dergleichen.
Also zeig Respekt und behandle ihn und eure Beziehung mit Respekt und beende das vernünftig. Sei ehrlich mit ihm, rede nicht drumherum und respektiere was auch immer folgt, wenn er Zeit braucht, den Kontakt abbrechen will, was auch immer.
Du kannst nicht verhindern, dass es ihn verletzt, du sollst ja auch nicht mit einem Vorschlaghammer auf ihn einprügeln, sei einfach nur ehrlich.
Ich würde einfach mit ihm ein Gespräch führen und offen darüber (auch über die Gründe) reden. Dann wird er es vielleicht auch verstehen und sich möglicherweise nicht ganz so schlecht fühlen. Oder er versucht, etwas an sich zu ändern. Rede einfach mit ihm darüber und versuche, es ihm in einem möglichst freundlichen Ton zu sagen. Einfach offen und ehrlich sein, wenn er dich nicht versteht, ist es erst recht nicht der Richtige für dich und das ist auch ok.
Ich würde ihm da lieber keine Hoffnungen machen, dass es nochmal was werden könnte, das ist grausam.
Zusammensetzen, ja, du weißt ja, ich hab schon ein paar Mal angesprochen, dass ich finde, dass wir nicht so richtig zusammen gewachsen sind.
Und ich danke dir für die bisherige Zeit, aber ich möchte den Versuch jetzt beenden. Ich möchte wieder Single sein und einen anderen Weg für mich finden.
Rede mit ihm darüber. Was du denkst und wie du dich fühlst. Und du wirst an seiner Reaktion merken was er von dir hält.
Schreiben finde ich feige in so einer Situation
Sag es ihm ehrlich und direkt,wenn dich was bedrückt