Wie soll ich Fotos anordnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bilderrahmen in verschiedene Größen aber in der gleichen Farbe, sieht besonders gut aus Schwarze Rahmen und weißer Hintergrund und die Bilder Schwarz/Weiß oder blassen Sepia Ton

Bild zum Beitrag

Bei Bunten Bildern bevorzuge ich es nicht zu ordentlich - Schnüre Kreuz und Quer (Lichterketten statt Kordel macht es zusätzlich schön) und die Bilder mit bunten Wäscheklammern oder mit Büroklips in Goldtönen anspinnen, dabei darauf achten das die Bilder nicht immer gerade hängen aber im gleichen Abstand
Das geht auch mit senkrecht hängenden

Bild zum Beitrag

oder auf ein Regal zusammen mit etwas Deco

Bild zum Beitrag

 - (Design, Einrichtung)  - (Design, Einrichtung)  - (Design, Einrichtung)  - (Design, Einrichtung)

Für die Aufhängung von Fotos gibt es jede Menge Möglichkeiten.

Nach Farbe zu sortieren: davon würde ich abraten. Du schaffst so nur abgegrenzte Flächen, die dann im Zusammenspiel nicht passen.

Im Grunde ist es auch egal, ob du nun einheitliche Bilderrahmen hast oder unterschiedliche Rahmen. Auch die Auswahl der Motive spielt am Ende keine Rolle.

Wenn die Bilder, die dem Betrachter zuerst ins Auge fallen sollen, dann platziere sie in die Mitte. Aber nur dann, wenn sie auch den größten Rahmen haben. Kleinere Bilder dann drum rum.

Schau dir einfach mal diese Beispiele an und dann breitest du deine Bilder auf dem Boden aus und probierst so lange rum, bis du es wirklich als gelungen ansiehst.

https://www.pinterest.de/search/pins/?rs=ac&len=2&q=bilderwand&eq=bilder%20anordnen&etslf=21417&term_meta[]=bilderwand%7Cautocomplete%7C0

Vielleicht hilft es auch schon, wenn du den ein oder anderen Rahmen austauschst.

https://www.haus.de/leben/bilder-aufhaengen-so-kommen-sie-zur-geltung

Gurkenvollloser
Fragesteller

Danke. Ich hänge die Bilder ohne Rahmen auf. Also ich klebe sie einfach mit tesa direkt an die Wand

Du könntest erstmal die Fotos oval oder rund schneiden, das sieht schon mal besser aus als viereckig. Dann Dich in die Mitte stellen mit einem tollen Foto und dann um Dich herum kreisförmig andere Fotos anordnen (evtl. mit Pfeilen versehen).

nach farben zu sortieren ist schonmal nicht schlecht und ich würde es auch nach tageszeiten im quadrat sortieren sprich( bilder die eher im dunklen gemacht sind wie sonnen untergänge eher nach unten und bilder im hellen eher nach oben und dann eben die bilder die dazwischen entstanden sind halt dazwischen und die lieblings fotos würde ich farblich in der mitte platzieren denke das kommt ganz gut hoffe konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung