Wie soll ich es ihr sagen(lesbisch?

12mlems  09.02.2022, 16:27

Weißt du ob sie auch auf Frauen steht? Habt ihr euch mal über sowas unterhalten?

elina2020
Fragesteller

Ja :)

4 Antworten

Ich würde es ihr auf jeden Fall sagen, zumindest mal über Beziehungen generell reden. Wenn sie jetzt bereits einen Partner hat muss es nicht umbedingt sein, sonst fällt mir aber nichts ein was dagegen spricht. Selbst wenn sie nicht so fühlt wird eure Freundschaft dadurch vermutlich nicht kaputt gehen. Ich selbst hattte meinen ersten richtigen Crush auf eine Freundin von mir. Es hat zwar nicht funktioniert aber wir sind immer noch befreundet und es ist nichts komisch oder so. Du hast eigentlich nichts zu verlieren. Wünsch dir viel Glück und alles gute:))

Wenn du es nicht versuchst, dann bleibst du für immer in dieser Situation, also versuch es.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen rede mit ihr. Meistens zerstört es nicht gleich die Freundschaft bzw. den Kontakt. Zumindest ist das meine Erfahrung. Ich würde das so machen, dass du erstmal mit ein paar Komplimenten beginnst und dann merkst du ja schon, ob sie da eher abweisend reagiert oder ob sie vielleicht sogar Komplimente zurück gibt. Wenn sie positiv darauf reagiert, dann würde ich in einem passenden Moment sagen, dass du Gefühle für sie hast.

elina2020
Fragesteller

Ok ,danke :)

Dann musst du mal mit ihr (darüber-)reden. "Darüber reden" sinkt das Risiko der Angst.