Wie soll ich es ihr sagen was ich fühle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schaffst Du schon...

Frauen lieben es, wenn sie die Gefühle des Gegenübers offen gesagt bekommen. Selbst wenn Du stammeln solltest, kommt es sicherlich gut rüber. Drücke die Daumen... Denke am besten gar nicht so viel drüber nach. Es kommt meistens eh anderst als man plant :-)

rigoraner
Fragesteller

Tja leider wurde nichts aus uns ... :,(

Sun1405  17.01.2011, 20:46
@rigoraner

Oh, das tut mir leid... Aber, dann soll es so sein. Auch wenn es für Dich im moment schwer ist. Alles GUTE!!!

Keine Liebesschwüre oder Geständnisse. Der Zeitpunkt ist noch viel zu früh. Ich würde es generell vermeiden, zu viel über Gefühle zu reden.

Mach dir einen coolen Abend mit ihr, mach Sachen mit ihr, die sie überraschen, sei ein interessanter und vielseitig interessierter Mensch. Aber kein Geständnis. Sonst bist du sie schneller los, als du denkst.

rigoraner
Fragesteller

Aber wir treffen uns eigentlich nur aus dem Grund das nächste mal. Ich werd sie sicher nicht anlügen nur weil es zu früh sein soll...

Zorro1969  12.01.2011, 23:52
@rigoraner

Ich will dir ja auch nicht dreinreden. Aber ich glaube, dass du von dem Abend enttäuscht sein wirst, wenn du ihr deine Gefühle offenbarst.

rigoraner
Fragesteller
@Zorro1969

dann besser nur sagen dass ich mit ihr zusammen sein will? ausserdem lieber eine enttäuschende wahrheit als eine ewige ungewissheit.

Zorro1969  13.01.2011, 00:59
@rigoraner

Ich würde nichtmal das sagen. Aber ich seh schon, du bist da recht hartnäckig. :) Es ist genau dieses "ewige Ungewissheit vermeiden wollen", dieses Bestätigung suchen, das dich in ihren Augen höchst unattraktiv machen wird. Red nicht viel, nimm im geeigneten Moment ihre Hand. Sei selbstsicher. Und wenn sie es gar nicht erwartet, dann küsse sie einfach. Wirst sehen, damit hast du 1000x mehr Erfolg, als wenn du ihr irgendwas "gestehst".

rigoraner
Fragesteller
@Zorro1969

Das wär in meinen Augen total dreist sowas einfach so ohne Vorwarnung zu machen.

warte bis der passende Moment kommt und schau ihr dabei in die Augen!

rigoraner
Fragesteller

Soll ich auch ihre Hände dabei halten? Was ist wenn ich plötzlich anfang zu weinen weil ich sie liebe...?

Sag einfach:

Ich liebe dich & ich will mit dir zusammen sein. Kurz, knapp & präzise. Entweder du bekommst eine Antwort & wenn nicht weißt Du ja bescheid. Sie wird dir schon sagen was sie davon hält. Wobei ich mit dem ganzen ich liebe dich kram aufpassen würde. vielleicht sagst du erstmal das du ihr sehr wichtige geworden bist und du sie gern hast und du es mal mit ihr versuchen würdest. ich liebe dich kannst vllt nach 6 monaten oder so mal vernünftig sagen.

Lasse Blumen sprechen: Lilien sagen z.B. ..

rigoraner
Fragesteller

ich hatte ihr schon mal eine rose geschenkt...