Wie soll ich es ihr sagen?
Hi, Ich bin 15 Jahre alt und in einer 5er Freundesgruppe. Wir möchten alle zusammen nächste Woche shoppen gehen und auf einen Weihnachtsmarkt.
Das Problem ist, dass eine Freundin sich nicht traut länger als 17 Uhr mitzugehen es sei denn ihre Mutter kommt mit. Und wir anderen haben halt keine Lust, dass ständig ihre Mutter dabei ist. (Wir sind ja schon Teenager) Aber sie kommt dann halt nicht länger mit und wir wollen alle noch abends auf den Weihnachtsmarkt.
Aber dann müssten wir ohne sie gehen, was ihre Gefüle verletzen würde. Wir drei wissen jetzt nicht wie wir ihr das sagen sollen und was wir mit ihr machen sollen. Vorallem weil sie immer sehr zickig bei solchen sachen ist. Und nervig. Von wegen:,, Das ist viel zu gefährlich so spät..." und so...
Ich hoffe das war verständlich und ihr könnt mir helfen.
4 Antworten
Dann soll sie halt um 17.00 Uhr nach Hause gehen. Kann ihre Mami anrufen, das sie die abholt und ihr geht weiter auf dem Weihnachtsmarkt. Ist doch ihre Entscheidung, wenn sie ängstlich ist und sich im Dunkeln nicht traut.
Ich finds schlimm, dass du so ein Thema wegen rauß gehen machst. Ich bin damals von der Grundschule immer allein in der Stadt spazieren gewesen. Da war ich um die 10. Sie hat einfach keine Lust, was wollt ihr machen? Sie will nicht da rumlaufen, es bockt sie nicht. Sie hat kein Interesse. Da ist nichts. Nur nervige Menschen.
Lg
Sie versuchen zu überzeugen bzw. Kompromisse eingehen zb dann bis 18 Uhr oder so oder mal mit der Mutter reden
Einfach sagen und es ihr ehrlich erklären das es nicht an ihr sondern daran liegt dass ihr ihre Mutter nicht immer dabei haben wollt oder ihr einfach nicht sagen das ihr zum Weihnachtsmarkt wollt ich erzähle meinen Freunden auch nicht immer wenn ich etwas mit einer Freundin aus der Freundesgruppe mache