Wie soll ich einen Werbespot anfangen?

2 Antworten

Schau doch einfach mal in die Glotze. Da läuft eine Menge Werbung. Such Dir eine aus, die Dir gefällt und übersetze sie. Fertig.

nunja, zu aller erst einmal solltest du deinem Lehrer erklären, dass ein Werbespot keine 2 Minuten hat. Normal sind 20-Sekünder, seltener auch 30-Sekünder und oft auch mal 15-Sekünder!

Aber einen knackigen Spot über 2 Minuten ist schon eine Herausforderung - vor allem in der heutigen Zeit wo die Aufmerksamkeitsspanne ohnehin nicht sehr Lange ist und die Leute kurze Stories auf Social Media gewohnt sind. 2 Minuten zieht sich da ewig...

Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Einleitung gestalten soll z.b wie ich die Zuschauer/innen ansprechen soll und wie ich generell diesen Werbespot anfangen soll.

nunja, zu aller erst einmal brauchst du eine Idee was du bewerben willst, und was du aussagen willst. Dann brauchst du eine Idee wie du die Story gestalten willst und im Grunde ergirbt sich dann von selbst wie du es erzählst