wie soll ich ein Plakat beschriften?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also an deiner Stelle würde ich stichpunkte un druckschrift machen, und möglichst auch ein paar bilder vom internet aufs plakat schreiben. Es muss aber auch leserlich sein also musst du so groß schreiben das die leute es in der schule zum beispiel gut lesen können. Ach ja und nicht zu viel schreiben!!! Aber auch nicht zu wenig.

Tami98
Fragesteller

soll ich mit füller oder kuli schreiben??

ollimolli  06.09.2010, 17:05
@Tami98

Keins von beiden!!!! Schreib mit einem dickem filzstift, z.B edding.

Sonst können die anderen kinder das in der letzten reihe nicht so gut erkennen.

Tami98
Fragesteller
@ollimolli

aber mein plakat is nur A2 groß. und mit nem edding were die schrift viel zugroß. alos schwarzer fineliner?

ollimolli  06.09.2010, 17:38
@Tami98

Also das nächste mal würde ich ein dickes plakat in irgendeiner farbe nehmen und ein größeres. Aber wenn das plakat zu klein ist dann nimm einen fineliner. Wenn es aber kein richtiges referat ist sondern nur ein paar infos über eine sängerin dann ist das auch gut.

  • entweder mit
  • PLAKATIVEN SCHLAG-WORTEN!! oder

-- mit schlichten sätzlein!!

Ich würds' in Stichpunkten machen. Und am besten viel Bilder. Selbst malen oder ausdrucken. Das kommt immer gut an.. bei mir jedenfalls. (;