Wie soll ich dieses Zitat kommentieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich erkenne darin, dass Liebe vielseitiger ist als man glaubt.

Nicht immer muss sie mit einem Gefühl verbunden sein, sondern auch als ein gemeinsamer Weg betrachtet werden kann.

Viele Menschen glauben, dass "Schmetterlinge im Bauch" , Sexualität und persönliche Sympathie zueinander mit Liebe in Verbindung gebracht wird.

Dabei ist sie, wenn man zusammen, nebeneinander durchs Leben geht, wertvoller als nur die Oberflächlichkeit im Leben.

Deshalb lieben wir auch Tiere oder Freunde.....

Wenn zwei Personen sich anblicken , sehen sie sich zwar in die Augen , beide aber in die komplett andere Richtung. Mfg: King

In einem Satz:

Liebe ist mehr als nur Fassade und Schatz ihrer Erkenntnis sind die gemeinsamen Erfahrungen, die jeder macht, ob himmelhoch jauchzend oder tief traurig, der gemeinsame Weg ist ihr Ziel.

,,Die Erfahrung lehrt uns"--> Durch Erfahrungen werden wir schlauer und machen diese Fehler nicht noch einmal....Den Rest hast du doch schon richtig interpretiert:)

faanyy1996
Fragesteller

Vielen Dank :)

Wurde echt sehr gut beantwortet, ist auch ein schönes und wahres ZITATist ALLERDINGS von Antoine de Saint-Exupéry *

SAMNANG  01.03.2014, 13:35

genau ist es aus Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.

  • Antoine de Saint-Exupéry, Wind, Sand und Sterne

Nimmt Antoine de Saint-Exuperys Worte nun als Maßstab, so wird man feststellen, dass Liebe nicht blind macht – wie soll man blind in eine Richtung blicken? An dieser Stelle aber ist es reine Spekulation, welche der Aussagen nun für Wahrheitsgemäß angesehen werden darf. Um eine eindeutige Definition der Liebe zu erhalten müssen wir uns an diesem Punkt schweren Herzens von beiden Argumentationen verabschieden – es steht Aussage gegen Aussage, keine davon lässt sich an dieser Stelle belegen.

so gebe es zur Festigung oder Zustimmung noch weiteres Zitat, was nicht nur aufzeigt, dass Liebe nicht blind machen muss, sondern zugleich einen guten Übergang zu weiteren Theorien darstellt. Der deutsche Kabarettist, Schauspieler und Autor Oliver Hassencamp sagte einmal:

„Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist.“ und gemeinsam...noch um vieles besser....

LG

faanyy1996
Fragesteller

ups ja du hast Recht es ist nicht von Khalil^^