Wie soll ich das spielen?

2 Antworten

Hi! Das h steht bei Tabs üblicherweise für "Hammer on".

Du spielst die Saite leer an und dann "hämmerst" du den Finger ohne die Saite nochmal anzuschlagen im 2ten Bund auf das Griffbrett. Dadurch erklingt dann dieser Ton.

Gruss

Ergänzend zur korrekten Antwort von DonCredo:

Du spielst also gleichzeitig das gegriffene C und die leere D-Saite. Unmittelbar danach (also quasi gleichzeitig) hämmerst Du fest mit dem Ringfinger auf das E (0h2 auf der D-Saite), so dass das E klingt, ohne extra angeschlagen worden zu sein.

Diese Spielweise am besten erstmal separat üben, bis sie sitzt. Sonst wird das ganze Stück nicht flüssig von der Hand gehen.