wie soll ich das machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre natürlich gut du hättest das deiner Mum gesagt bevor sie alles organisiert hat, aber bis Mai ist ja noch ne weile, da kann man mit dem Resturant oder Lieferer sicher noch reden wenn es eine kleine Änderung geben sollte.

Lilin416
Fragesteller

meine mum will halt eigentlich nur Familie einladen, aber viele meiner freunde laden halt auch andere ein und das will ich halt auch, ein weiteres Problem ist auch was ich eben vergessen habe ist, dass nur für jeden Konfirmanden die Familie wenig platz in der Kirche reserviert ist

Sarah021990  26.01.2024, 19:36
@Lilin416

Ich würde einfach versuchen ihr zu erklären, das es dir wichtig ist auch eine gute Freundin dabei zu haben. Im schlimmsten Fall sagt sie es geht nicht, wenn du nicht fragst klappt es definitiv nicht.

kann deine freundin dich nicht alleine besuchen? oder mit nur einem elternteil? dann lässt sich das mit essen und platz bestimmt regeln. wenn deine mutter sie kennt&mag ist das bestimmt auch hilfreich. ist es ein problem für deine mutter, dass sie muslimisch sind? oder für die familie wegen der konfirmation? wenn es sowas ist, solltest du erst mal deine freundin fragen ob sie überhaupt kommen kann. am besten alles gut kommunizieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kenner:in 😼